Garten Fundament erweitern?

Hallo ihr lieben,

Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin oder ob mir überhaupt jemand helfen kann. Wir haben im Garten ein Fundament wo mal eine Hütte oder ähnliches stand. Wir wollten diese Platte eigentlich nehmen für den Pool (der steht derzeit auf dem rasen) um eine grade Fläche zu haben. Jetzt zu meiner Frage: die Platte ich zu klein dafür und ich würde gerne wissen wollen ob man die als Laie vergrößern kann und wie man das evtl anstellt? Wie die Platte gegossen wurde weiß ich leider nicht.

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag :)

1

Hallo!
Grundsätzlich ist die Erweiterung der bestehenden Betonplatte möglich. Allerdings sollte die ausführende Person, durchaus "sehr gute Laienkenntnisse" haben. Wer sich mit sowas nicht gut auskennt, richtet uU einen eher grossen Schaden an 🙈
Im Zweifel doch einen Fachhandwerker hinzuziehen.

Lg
Chicky

2

Hallo,
Ich bin kein Profi, aber könnte man das nicht einfach mit einem Holzuntergestell erweitern? Ist sicher nicht für die Ewigkeit und die Stützen müsste man auch einbetonieren aber fände ich als Übergangslösung perfekt. Das Fundament soll ja sicher irgendwann weg, wenn ihr da nicht dauerhaft einen Pool oder ähnliches draufstehen haben wollt.

3

die Platte muss verankert werden, das bedeutet, es müssen Stahlverbinder eingebohrt werden, am besten ihr sucht euch einen Maurer dazu

Top Diskussionen anzeigen