Gefrierschrank Stromausfall

Hallo

Unser Gefrierschrank hatte einen Stromausfall. Ich weiß nicht genau wie lange aber ich fürchte 24 Stunden. Der Fisch, das Fleisch und die Pommes sind noch hart nur die Pizza ganz oben ist weich.
Der Gefrierschrank war sehr voll

Müssen wir die Sachen entsorgen ?

Danke

1

Keine Panik. Was hart ist, definitiv nicht wegwerfen(mir ist auch schon ein Tiefkühler kaputt gegangen)
Die Pizza würde ich morgen zubereiten und verspeisen. Selbst angetautes Gemüse kann man ohne weiteres einfach wieder einfrieren. Wie Du merkst, lebe ich noch - ich habe damals echt nichts weggeworfen. 😎
Wegwerfen würde ich nur angetautes Hack, aufgetauten Fisch und angetaute Pilze, sonst fällt mir gerade nichts ein.
LG Moni

2

Ich würde Fisch und Fleisch entsorgen, da gehe ich kein Risiko ein. Die angetaute Pizza sofort essen oder auch weg.

Die Pommes würde ich wohl lassen.

VG Isa

3

Wenn der Gefrierschrank immer zu war und es hart ist, dann kannst du es lassen. Die Pizza würde ich zeitnah essen. Angetautes Fleisch/Fisch entsorgen. Leg ein Thermometer rein, dann kannst du nachschauen wie kalte es noch ist.

4

Nö, muss man nicht. Moderne Geräte halten die Temperatur recht lange. Und bis es auf Plusgrade
Kommt und dann noch auftaut - das dauert

Top Diskussionen anzeigen