Wohunggeberbestätigung

Kennt sich jemand von euch damit aus? Hätte einige Fragen dazu .

1

Frag - wenn du willst auch inbox

2

Vielen vielen Dank!!!Wir haben eine Wohnung gemietet , er zieht aber da nicht ein!!!! Wird es Probleme geben?

3

Mir geht es um die Anmeldung . Der Vermieter möchte eine meldebescheinigung. Der Vater meines Kindes zahlt aber nur die Miete mit, bleibt aber in seiner alten wohung

weitere Kommentare laden
8

Wenn er mit im Mietvertrag steht ist er bei der Mietzahlung auch in der Pflicht. Das sollte dem Vermieter reichen.

Die Wohnungsgeberbescheinigung ist dafür da, dass man sich nicht bei einer Adresse anmeldet, an der man gar nicht wirklich wohnt. Wir hatten mal ein Ehepaar mit Kind als Mieter, da haben sich auch nur die Ehefrau und das Kind angemeldet. Der Mann nicht und es gab keinen Ärger, obwohl er mit auf der Bescheinigung stand.

9

Danke für deine Antwort , unser immobilienbüro war ganz locker und schreibt nur mich in die Bescheinigung . Wie du schon erwähnst, ist er nur zur Zahlung der Miete mit verpflichtet. Bin sehr erleichtert… dieser ganze Bürokratiekram ist nicht meine Sache . Hoffe wir haben den Umzug bald hinter uns.

Top Diskussionen anzeigen