Aufbewahrung Schmuck und Haarsachen

Ich weiss nicht, wie ich meinen Ohrschmuck und Haarsachen noch aufbewahren soll. Wir haben ein kleines Bad, nur das Lavabo und keine Oberfläche zum Sachen aufstellen. Momentan habe ich beides in Kistchen im Lavaboschrank unten. Aber erstens werden diese beiden Kistchen regelmässig vom Kind geleert und zweitens muss ich sie jedesmal wenn ich etwas brauche, hervornehmen und auf dem Lavaborand balancieren zum suchen. Wenn ich sie im Schrank lasse, ist es zu dunkel und muss mich bücken. Gibt es irgendwelche Vorrichtungen, die ich zb an die Wand hängen kann oder sonst Tricks?

1
Thumbnail

Es gibt solche hängenden Teile. Das könntest du an einen Nagel an die Wand oder hinter die Tür hängen.

3

Danke vielmals. Ich hatte schon so ein Ding, die finde ich leider gar nicht schön... 🙈

5

Ich hab sowas ähnliches, allerdings nicht aus Plastik. Ungefähr so (nur etwas kleiner): https://i.pinimg.com/originals/ba/d0/fe/bad0fe254de368b565e388b991ef303f.jpg

Gefallen dir solche Teile generell nicht oder nur nicht das auf dem Foto oben, weil es aus Plastik ist?

2

Kannst du ein kleines Regal anbringen? Es gibt ja auch Befestigungen ohne bohren.

4

Wir haben an allen Wänden Platten. Kannst du mir gerade etwas empfehlen, was ohne Bohren geht?

8

Im baumarkt gibt es Produkte unter dem Motto "kleben statt bohren".
Wir hatten für unser Bad eine Handtuchstange nach dem Prinzip gekauft. Die hält auch noch nach Jahren bombenfest. Allerdings auf Fliesen. Weiß nicht, wie das mit Platten ist, aber müsste auf der Packung drauf stehen.
Der Kleber ist mit dabei.

Ansonsten gibt es auch Befestigungen mit Saugnäpfen. Koziol fällt mir ein, gibt es aber bestimmt auch von anderen Marken.
Die halten natürlich nicht ganz so gut. Meine saugnapf-seifenschale muss ich ca alle 1-2 Monate nachjustieren. Aber das stört mich nicht, da es ansonsten wenig Aufwand ist.

6

https://www.kaufland.de/product/333190885/
Wie wäre es damit? Oder ist das zu groß?

10

Hey Lexa
Wow die sehen ja beide super aus. Das erste, weisse, ist etwas gross, aber genau so etwas suche ich. Vielleicht wäre es machbar, wenn ich etwas umstelle. Vielen Dank 😀

7

https://www.amazon.de/Schmuckst%C3%A4nder-Wandhalterung-Schmuckhalter-QILICZ-Schmuckaufbewahrung/dp/B08B18QZKY/ref=asc_df_B08B18QZKY/?tag=googshopde-21&linkCode=df0&hvadid=447579704784&hvpos=&hvnetw=g&hvrand=15426012816605241611&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=&hvdev=m&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=9043246&hvtargid=pla-938526700235&psc=1&th=1&psc=1

Oder so was?

9

Seit ich Kinder habe die alles leerräumen möchten habe ich im Schlafzimmer einen Schmuckschrank mit Spiegel stehen. Er lässt sich mit einem Schlüssel abschließen und es sieht endlich mal aufgeräumt aus. Online finden sich viele verschiedene Modelle für jeden Geschmack.

11

Ja das habe ich auch schon gedacht. Dafür müsste aber die von meinem Mann heiss geliebte, von mir gehasste, Kommode raus. Ich weiss nicht ob er dann noch mit mir sprechen würde, wenn die rausfliegt 😆