Was kann die Grillfunktion einer Mikrowelle?

Die Frage klingt schräg, ich weiß. Ich habe aber noch so eine Funtkion gehabt und in der Ferienwohnung so ein Gerät, aber keinen Backofen....von daher frage ich mich, was ich darin machen kann. Ich habe auch noch nie die Grillfunktion unseres Backofens benutzt#gruebel#rofl.
Pommes? Hackbraten? Nudelauflauf? Kommt es auf die Leistung an? Es ist (soweit erkennbar) ein richtiges Einbaugerät, relativ neu...falls das wichtig ist. Mehr Details weiß ich erst, wenn ich davor stehe. Lebensmitte nehme ich aber immer schon mit, sind halt billiger als am Urlaubsort.
#rofl

1

Mhm gute frage🙈 unsere Mikrowelle hat das auch, aber wir haben es noch nie genutzt. haben sie aber schon 5 jahre🤣
Beim backrohr nutz ich die zum toasten, vll klappt das in der mikro auch?

2

Wir nutzen die Grillfunktion der Mikrowelle zum Beispiel, um Brot/ Toast mit Käse zu überbacken oder um tiefgekühlte Teiglinge (Brötchen, Laugengebäck) zu backen.

Schönen Urlaub

3

Wenn Sie nur Grillfunktion hat, kannst Du z. B. Würstchen grillen.
Wir haben im Wohnwagen eine Mikrowelle mit Heißluftfunktion, da backen wir Aufbackbrötchen und sogar selbst gemachte Pizza drin. Hefeteig als Zopf oder so geht auch. Am Besten rund.

4

Hatte ich auch mal, die Leistung war aber recht schwach. Für mehr als kleine Bratwürste grillen, hat es nicht gereicht und auch das dauerte sehr lange.