Jeanshosen wellen sich nach dem waschen

Hallo,

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn ich bin mittlerweile echt verzweifelt. Nach dem Waschen wellen sich alle Jeanshosen in Höhe des Reißverschlusses. Diese Wellen gehen auch nicht mehr raus und sehen so hässlich aus, dass mittlerweile schon 8 Jeans untragbar sind, egal ob teuer oder günstig. Ich habe bei 30 Grad gewaschen und keinen Weichspüler verwendet.
Mittlerweile habe ich schon Angst die Hosen in die Wäsche zu geben und bin kurz davor mir eine neue Waschmaschine zu kaufen. Alle anderen Klamotten bleiben heil, in der Trommel finde ich auch nichts spitzes oder so.

Habt ihr eine Idee woran es liegen könnte?

1

Hallo! Bei mir kommt das schon mal vor bei hohem Stretch-Anteil und trocknen im Trockner 🙈 so hab ich meine lieblingsjeans verloren

2

Da kann eigentlich nur der Stretch gelitten haben. Entweder zu heiß gewaschen oder getrocknet. Also ich wasche Jeans bei 30-40 Grad und trockne sie auf der Leine. Hatte das nur mal bei einer, die mein Mann bei 60 Grad gewaschen hat.