Indutkionskochfeld sehr lautes Brummen?

Hallo Mädels,

es ist ja normal, dass ein Induktionskochfeld etwas brummt - aber seit einer oder zwei Wochen brummt mein Herd fast doppelt so laut, kann es daran liegen, dass das Kochfeld nun drei Jahre alt ist und oder ist das nicht normal?

1

Hey, bei mir brummt es nur wenn meine Töpfe nicht richtig aufliegen.
Ich hab 2-3 die nicht ganz glatt sind unten, sondern in der Mitte minimal nach innen gewölbt sind.

LG

2

Meins ist 8 Jahre alt, wenn es brummt, dann liegt es an den Töpfen.

3

Unser Feld ist 9 Jahre alt und brummt nicht. Allerdings brummt es manchmal, wenn der Deckel auf dem Topf nicht ganz eben aufliegt.

4

Das kann gut und gerne an dem Topf oder den Töpfen liegen, kenne das und das kannst du auch nachlesen https://www.induktionskochfeld.org/brummen/
Was für Töpfe hast du den und hast du schon mal verschiedene Töpfe geteset?

Top Diskussionen anzeigen