Achtung ⚠ Kochendes Wasser im Gartenschlauch!

Hallo Zusammen,

bitte prüft zuerst die Wassertemperatur, wenn ihr eure Kinder zur "Abkühlung" mit dem Gartenschlauch abspritzen wollt!

Kürzlich wollte die Oma unserer Tochter mit dem Gartenschlauch die Hände waschen, ohne vorher selbst zu testen. Ich konnte gerade noch dazwischen gehen...zum Glück:
Das Wasser war heiß!

Das Wasser heizt sich im Schlauch auf, wenn den ganzen Tag die Sonne drauf brennt. Das sollte man wissen.

Als mein Mann gestern die Blumen gießen wollte, kam in den ersten Sekunden dampfendes, sprudelndes Wasser raus. Das Wasser hat tatsächlich gekocht!!😳 Das ist echt heftig.

Also bitte bitte immer erst ein paar Sekunden laufen lassen und die Temperatur überprüfen, bevor Kinder mit dem Wasser in Kontakt kommen. Es gab schon Fälle mit schweren Verbrennungen!

Alles Gute und einen unfallfreien Sommer wünsche ich euch.#blume

Top Diskussionen anzeigen