Ameisen in der küche

Hallo!

Ich musste leider feststellen das sich Ameisen in meiner Küche befinden.

Wohne jetzt seit letztem April hier und vorher hatten wir damit keine Probleme.
Es ist eine Erdgeschosswohnung und von der wohnungseingangstür ist die Küche aus der erste Raum.
In der Küche sind die Ameisen bis Jetzt auch nur in direkt am Türrahmen bzw dort um die Ecke am Boden.


Habe alles mit Essig abgerieben, Backpulver ausgelegt und ameisenfallen aufgestellt.

Hat jemand noch einen Tipp?

Hab Angst das sie sich vermehren und dann überall sind 🤭

Lg Janine

1

Ameisenstraße verfolgen, Königin beseitigen und du bist sie los. Solange die Königin lebt, kannst du alle möglichen Mittelchen anwenden und es wird nichts bringen.
Ich hab das selbst schon durch.

2

Ich hoffe das ich die finde. 🤭

Sitzt so eine Königin denn irgendwo rum ?

3

Die Königin ist im Nest und produziert permanent Eier. Manchmal gibt es sogar eine 2.Königin.
Versorgt werden sie von den Ameisen.
Es sieht zwar aus, als würden Ameisen wild umher laufen, aber wenn du sie beobachtest wirst du ihre Straßen bemerken. Sie transportieren Beute oder Material für den Bau ab, also geht eine Richtung immer in Richtung Nest.

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen