Kleiner Pool für kleinen Garten

Hallo, ich habe auch eine Pool-Frage. Unser Garten ist recht klein. Jetzt haben wir auf langes Bitten der Kinder ein Trampolin aufgestellt, das auch sehr viel genutzt wird.
Jetzt hätte insbesondere unsere Tochter soooo gerne einen Pool. Die normale Größe von ca. 3 m passt nicht mehr. Dann können wir uns nicht mehr bewegen. Sie hat ein größeres, eckiges Planschbecken mit 2 Luftkammern, aber das ist kein Poolfeeling.

Kennt jemand einen Aufstellpool mit Tiefe um die 70cm, der recht klein ist? Ca 2 m.

Ich kann sie sehr gut verstehen. Die Nachbarn haben Pools. Sie darf auch ab und zu mit rein. Aber natürlich nicht täglich. Und ständig ins Freibad finde ich blöd.

Vielen Dank!

1

Wir haben den Intex Rectengular Frame Pool.
Der hat den Vorteil, dass er gut in Ecken passt und so weniger Platz wegnimmt. Gibt's in verschiedenen Größen.
Wir haben glaub ich 260 m Länge bei 3 Kids (3, 3 und 5). Kleiner würde keinen Sinn mehr machen.

2

Ja, den hatte ich auch gesehen. Wie ist denn die Tiefe bei Deinem größeren Kind? Meine Tochter ist 6 Jahre und da weiß ich nicht, ob das noch lohnt.

4

Die 3jährigen können stehen. Der 5,5jährige übt schwimmen, tauchen und springt. Mit Freunden. Wir haben den gebraucht bekommen und nutzen ihn jetzt noch auf bis er kaputt ist. Als Neuanschaffung für die nächsten Jahre mit 6jährigem hätte ich ihn nicht genommen. Aber, wenn es der Platz nicht anders zulässt ist es sicher besser als nix.

weiteren Kommentar laden
3

Wir haben auch einen Pool von Intex 😊
Er passt bei uns auch genau in eine Ecke vom Garten mit 3x2m. Es gibt ihn aber auch kleiner.

6

Hallo!
Wieviel Platz habt ihr denn maximal? Sind das im Durchmesser nur 2m?
Unser Gartem ist zwar größer, und wir haben früher immer einen runden gehabt. Der hat unglaublich viel Platz weggenommen. Deshalb würde ich euch auf alle Fälle zu einen rechteckigen raten. Wir haben auch einen Intex frame (quattro) und sind begeistert.
Viel Glück bei der Suche u einen schönen Sommer.
minitouch

7

Ps: Ich hab grad gesehen, dass es den oben erwähnten "Intex Rectengular Frame Pool" bei Amazon auch noch etwas kleiner gibt... vllt passt ja der?

8

Wir haben gestern noch den ganzen Garten vermessen und haben entschieden, einen Teil unserer Terrasse zu opfern. Wir haben einen kleineren, runden Pool gefunden, der 76cm tief ist. Es ist nichts Hochwertiges, aber er wird hoffentlich eine Weile halten.
Leider hat unser Freibad zwar geöffnet, aber Rutsche und Kinderbecken sind geschlossen. Da war meine Tochter schon enttäuscht. Aber so kann sie jeden Tag in den Pool hüpfen und das wird sie auch. 😂 Aber wird trotzdem nölen, warum wir denn nicht einen großen Pool mit Rutsche im Garten haben 😆

9

Huhu, wir haben so einen whirlpool von Lazy spa. Die Kinder lieben ihn.. und selbst der größere liegt gern auf nen kleinen Gummiboot darin:-)

Top Diskussionen anzeigen