Autositz

Weiß nicht ob es hier her passt.
Wir suchen für unser 2. Auto ( smart fortwo) einen Kindersitz für beide Kids. ( 1 Jahr und fast 4 Jahre)
Das heißt er muss vorwärts ( bis 36kg) und rückwärts gerichtet, Ohne Isofix funktioneren.
Haben uns den Joie Stage gekauft, leider lässt er sich Rückwärtsgerichtet nicht befestigen :(
Nun hab ich schon öfter Felsen, das es auch welche mit Isofix gibt, die sich aber auch mit dem Gurt befestigen lassen .
Hat vielleicht im einen Tip?

1

Hi, wir hatten für unsere Tochter und Sohn den Besafe izi combi x3.
Dies ist ein Reborder zum gurten, kann aber auch vorwärts eingebaut werden.

Sitzt trotz Gurt bombenfest. Benötigt allerdings als Reborder echt Platz.

Wir fahren einen großen älteren Audi A6 und der Beifahrer hatte nicht wirklich viel Platz vorne.

Majonjon

4

Ist er teuer? Da wir eher einen günstigeren als 2 bzw 3. Sitz wollten.
Im Smart sitzt man ja eh vorne auf den Beifahrersitz

2

Soll es denn zwingend einer mit reboarder Funktion sein?

Wenn dein kleinstes schon 1 ist und selbstständig sitzen kann, wäre vielleicht auch einer wie der
Joie trillo shield oder der joie trave shield etwas.
Das kleine Kind würde mit Klangkörper fahren und das große könnte wahrscheinlich schon ohne fahren.

Unsere Kinder haben alle Sitze mit fangkörpern gehabt. Sie waren weder eingeengt (oft ein argument) noch haben sie sich beschwert. Und auch bei meinem unfall vor Jahren, haben sie die Kinder gut geschützt.

3

Ja, wir möchten die kleine noch rückwärts fahren lassen

5

Kann man denn den Beifahrerairbag ausschalten? Das ist ja eines der Hauptprobleme bei smart+ Kindersitz. Und wenn du abwechselnd rückwärts/vorwärts fährst muss man jedesmal dran denken umzustellen...
Ich bin total pro rückwärts, aber beim smart leider ein großes Problem (außer man kauft den speziell dafür gemachten Kindersitz der das automatisch macht. Der ist allerdings mittelmäßig, dafür teuer)

6

Ja, der ist aus, sie fahren ja beide schon in dem Auto mit, auch mit Maxicosi

8

Aber für vorwärts gerichtet muss er dann ja wieder an sein? Schaltest du da jedesmal um?

weiteren Kommentar laden
7

Der Joie Verso kann rückwärts bis 18 kg verwendet werden, vorwärts bis 36 kg.
Rückwärts wird er ausschließlich mit dem Fahrzeuggurt installiert, vorwärts kann man zwischen Fahrzeuggurt und Isofix wählen.

10

Hallo,

könnte das große Kind auch noch rückwärts fahren?
Evtl. wäre der Axkid Minikid was für euch.
Wir haben zwar mit 4 auf einen Vorwärtssitz gewechselt, aber meine Tochter hätte noch länger reingepasst.

Großer Vorteil wäre für mich, dass sich die Gurte jedes Mal beim Angurten von der Höher her einstellen, so dass ihr ohne Umstellen beide Kinder mitnehmen könntet.

Lg

11

Der große wird bald 4. Er will nicht mehr rückwärts fahren. Ist auch unbequem für ihn

12

Kann ich verstehen.
Unsere hätte auch noch länger reingepasst, aber sie hatte sowas von keine Lust mehr darauf 🙈

Top Diskussionen anzeigen