Hauskauf

Hatten eine Immobilie uns angeschaut die uns echt zuspach.Der Verkäufer hat sich für jemand anderen entschieden weil Sie nie den Zuschlag bekommen haben.
Bei uns klappt es seit Jahren nicht mit einer passenden Immobilie. Würdet ihr evlt den Verkäufer nochmals kontaktieren und ein höheres Angebot machen? Die Immobilie wäre echt das passende gewesen. Bin jedesmal traurig.

1

Ja. Und beim nächsten Haus früher euren Preis nennen.

2

Also wir hatten den angegebenen Preis akzeptiert.
Jetzt bin ich mir unsicher ob das doof ist wenn ich dem Verkäufer mit einem höheren Preis komme obwohl Sie sich für einen anderen entschieden haben 😪nicht das ich dann blöd dastehe.

3

Das ist doch eigentlich egal, entweder du stehst blöd da und bekommst das Haus nicht oder du stehst nicht blöd da und evtl bekommst du dich das Haus. Den Verkäufer siehst du wahrscheinlich nie wieder.

weitere Kommentare laden
6

Ich würde sagen, doof gelaufen. Lernt daraus für das nächste Mal und nennt direkt einen höheren Preis(rahmen), wenn es bei euch so üblich ist und ihr unbedingt ein Objekt wollt.

Ein seriöser Verkäufer wird bei seiner Zusage dem Interessenten gegenüber bleiben, auch wenn ihr im Nachhinein plötzlich mehr bietet.

7

Es kommt sehr auf den Verkäufer drauf an. Wenn der der den Zuschlag bekommen hat, den gewünschten Preis bezahlt, dann wird es wahrscheinlich schwer mit einem höheren Preis zu Punkten. Zumindest wenn es sich um ehrliche Verkäufer handelt. Da gilt nämlich das erste Gebot.
Ich will euch das nicht madig reden, aber wir hatten selbst nur deshalb den Zuschlag für unser Haus bekommen, da wir die ersten waren, die geboten haben und zwar zu Wunschpreis. Der Immobilienmarkt ist heutzutage in vielen Regionen knallhart. Da muss man sich sehr schnell entscheiden.
Natürlich könnt ihr es versuchen. Unüblich ist das heutzutage leider nicht. Andererseits müsst ihr euch klar darüber sein, dass euch das genauso passieren kann. Wenn der Verkäufer nämlich jetzt auf euer Angebot eingeht und der nächste auch wieder mehr bietet, dann seid auch ihr raus.

Top Diskussionen anzeigen