Muffige Kinderkleidung

Hallo ihr Lieben 😊

Ich habe eine Problem, einige Kleidungsstücke meiner Tochter riechen irgentwie muffig, trotz frisch gewaschen und zum lüften aufgehangen. Ich wasche nur mit Vollwaschmittel und benutze das gleiche wie seit Jahren....

Im Internet habe ich von Essig gelesen aber nirgentwo wieviel usw....


Was könntet ihr mit empfehlen um den muffigen Geruch aus der Kleidung zu bekommen ?

Liebe Grüße und Vielen Dank 🌼

1

Müffeln die direkt nach dem waschen oder wenn sie länger im Schrank lagen?

Entweder mal Waschmaschine richtig reinigen oder seifenstücke 🧼 in den Kleiderschrank zwischen die Kleidung legen oder duftsäckchen.

2

Das reinigen der waschmaschine mache ich sehr regelmäßig, daran kann es also nicht liegen .

Sie riechen so direkt nach dem Waschen und es sind auch nicht alle Kleidungsstücke 🤔

3

Das habe ich tatsächlich auch bei einigen Sachen.
Kam dem Problem aber auch noch nicht auf den Grund 🤨

4

https://www.bildderfrau.de/familie-leben/article216469805/Waesche-stinkt.html


Vielleicht hilft dir das weiter. Mehr Wasser vielleicht benutzen. Oder Zitronensäure oder Essig 🤷🏼‍♀️

5

Habe es jetzt mal mit Essig probiert das scheint geholfen zu haben. Danke !

6

Essig greift Gummi in der Waschmaschine an:

https://die-ratgeber-seite.de/waschmaschine-reinigen/

7

Benutzt du flüssiges Waschmittel oder in Pulverform? Bei Pulver kann es zeitweise auftreten, wenn es zu hoch dosiert wird. Essig ist eine gute Idee. Damit es die Waschmaschine nicht angreift, würde ich die Kleidungsstücke einfach etwas längere Zeit in Essigwasser liegen lassen.

8

Danke.
Nein ich benutze Flüssigwaschmittel.
Das wäre auch noch eine Idee.

Liebe Grüße

Top Diskussionen anzeigen