Für jedem im Haushalt ein eigenes Handtuch?

Hallo ihr Lieben,

wir, 2 Erwachsene und 1 Kindergartenkind, haben im Bad (ohne WC) und WC (nur kaltes Wasser) jeweils ein gemeinsames Handtuch + ein Gästehandtuch hängen.
Sollte eurer Meinung nach jeder ein eigenes Handtuch besitzen und wie oft wollte man es wechseln?
Ich gehe grundsätzlich davon aus, dass nach einem Handwaschgang die Hände sauber sind. Aber mit Kleinkind ist das so eine Sache... .
Mir geht es allein um die Handtücher, Dusxhtücher hat jeder ein eigenes.

Mich würde interessieren, wie ihr das handhabt.
Vielen Dank!

3

Im Bad hat jeder ein eigenes Handtuch zum duschen und fürs Gesicht. Für die Hände gibt es eins für alle, das fliegt spätestens alle 1 bis 2 Tage in die Wäsche. Ist ein kleines, was auch schnell durchnässt ist.

In der Gästetoilette hängt eins für alle und das wird täglich gewechselt. Wenn wir Gäste haben, dann wechsel ich das auch zwischendurch. Es liegen aber auch immer frische griffbereit für jeden in einem Korb auf der Fensterbank und neben dem Waschbecken steht ein Korb für die gebrauchten.

1

Hallo

Beide Kinder haben in ihrem Bad je ein Handtuch.
In den weiteren Nasszellen steht allen nur ein Handtuch zur Verfügung. Das heißt auch im großen Elternbad teilen wir uns ein Handtuch. Wobei mein Mann sich das Gesicht gerne am eigenen Duschtuch abtrocknet.
Ich wasche alles 1x/Woche, ausser ein Tuch ist sichtlich schmutzig. Dann wird sofort ausgewechselt.

LG

2

Wir haben im Badezimmer (mit WC) jeder ein eigenes Handtuch und jeder ein eigenes Duschtuch.
Im Gäste-WC hängt nur 1 Handtuch.

Gewechselt wird spätestens nach 1 Woche.

4

Wir haben jeder ein eigenes Duschtuch, Handtuch und Waschlappen.

Und ein gemeinsames Handtuch um mal kurz die Hände abzutrocknen dies wird täglich gewechselt.

2 Erwachsene und 2 Kindergartenkinder

5

Wir haben alle ein eigenes Handtuch zum Händetrocknen. Die Kinder kennen es auch alle so aus der Kita. Dort hängt auch die Handtuchreihe.

6

Handtuch gibt es nur 1 bei uns und das wird je nach Benutzung gewaschen. Im lockdown und wenn wir generell viel daheim sind 2× die Woche. Ansonsten wenn wir beide arbeiten nur 1× die Woche. Und vor bzw. nach Gäste Besuch ebenfalls. ;-)
Bei uns auch "noch" 2 erwachsene und 1 kita Kind. Ab Oktober 2 erwachsene 1 kita Kind und 1 Baby. #verliebt

Liebe Grüße

7

Wir haben jeder ein eigenes Duschtuch, Handtuch und Gästetuch.
Handtuch und Gästetuch wird täglich gewechselt, Duschtuch wird nach der ersten Benutzung beim zweiten mal zum draufstellen genutzt. 2 Erwachsene und ein Teenie

8

Jeder hat hier ein eigenes Duschtuch. Mein Kind hat noch ein eigenes kleines Handtuch, weil sie nicht jeden Tag duscht und sich auch mal so am Waschbecken wäscht. Dann noch ein Handtuch für alle zum Händeabtrocknen. Und eins im Gästebad, für alle. Alle Handtücher wechseln wir - außer eines ist sichtlich dreckig oder nach viel Besuch im Gästebad - „nur“ einmal die Woche. Wir würden nicht öfters waschen, was für ein Aufwand und eine Wasserverschwendung.

9

Bei uns hat sogar der Anderthalbjährige ein eigenes Handtuch seit Geburt, genau wie wir Eltern. Duschtuch sowieso. Ich finde es wenig hygienisch Handtücher zu teilen.

Top Diskussionen anzeigen