Dampfreiniger oder Saugwischer ???

Hallo zusammen,

ich bin am überlegen, wie ich meine Hartbodenreinigung optimieren könnte.
Habe in Bad, Diele und Küche einen Mamor-Granit-Boden und sauge und wische #putz
diesen bisher ganz herkömmlich. Um mir die Arbeit zu erleichtern, überlege ich,
mir einen Dampfreiniger oder einen Saugwischer zuzulegen.
Habt ihr da Erfahrungen und könnt was empfehlen?

Bin euch für Tips und Meinungen sehr dankbar,

liebe Grüße, Peggy #winke

1

Hallo!

Ich habe mir vor ein paar Monaten den Dampfreiniger von Vileda (Steam XL) geholt. Da mit bin ich dort zufrieden und es geht total schnell. Vorher sollte man aber saugen.
Um mir das zu erleichtern, habe ich seit ein paar Tagen einen einfachen Saugroboter. Den lasse ich durchlaufen und danach wische ich mit den Dampfreiniger hinterher.

Ach so, wir haben überall Fliesen.

LG Bibi

2

Huhu,

vielen Dank, genau den Dampfreiniger habe ich ins Auge gefaßt ;-)

LG Peggy

3

Ich hab mir vor 3 Monaten den Saugwischer Thomas Pet und Family gekauft und würde ihn für nichts in der Welt wieder her geben....

Er saugt und Wischt in einem Gang und reinigt gleichzeitig die Luft....
Ausserdem hat er eine Polster"bürste" damit hab ich nun unser Nagelneues Sofa gereinigt und hätte nicht erwartet wieviel Schmutz der Sauger aus einem neuen Sofa zieht...

Ich Liebe das Teil...

8

Ich habe mir mal Beschreibungen dazu im Netz angeschaut, aber mir ist immer noch nicht klar, wie das Teil in einem Arbeitsgang staubsaugen und wischen kann. Hat er vielleicht die Saugfunktion vor und die Wischfunktion hinten?

4

Ich hatte eine ähnliche Frage am 6.5 gestellt.
Scroll mal weiter runter.

Allerdings habe ich diesen für einen Steinteppich benötigt. Habe mir von Thomas den PET and Family geholt.

Soweit nach einem Einsatz zufrieden. Wenn unser Pakett im Sommer geschliffen wird und danach lackiert, kaufe ich mir noch die Pakettdüse/Pakettwischer und werde dann loslegen.

Weiß jemand ,ob ich mit der Pakettdüse/Pakettzubehör auch Saugen und wischen kann mit dem Thomas PET and Familie.

Mit dieser Sprühsaugdüse wurde unser Venylboden nicht so optimal „entfeuchtet“nach dem Sprühen.

Majonjon

5

Ach so einen Dampfwischer habe ich oben für die Etage. Dort ist aber viel weniger Dreck.

Muss aber natürlich erst saugen und dann wischen.
Hauptsächlich fürs Bad angeschafft. Mein Mann arbeitet mit viel Öl und dieses bekommt man damit am besten aus der Dusche weg.

6

Ich bin für den Saugwischer. Hatte einen Dampfreiniger, der zwar gute Arbeit geleistet hat, aber jetzt mit dem Saugwischer sind die Böden super sauber, keine streifen und ich spare damit unglaublich viel Zeit

7

Kannst du mir sagen was du für einen Saugwischer hast?

Lieben Dank!

Peggy

9

Ich habe mir den Vileda Jetclean 3 in 1 gekauft

Top Diskussionen anzeigen