Tiergeruch im Haus beseitigen

Hallo
Leider riecht es bei uns oft nach den Tieren und trotz Lüften geht der Geruch irgendwie nicht richtig raus. Gerade wenn es draußen feucht ist oder die Tiere nass rein kommen, ist es noch extremer.
Ich habe mich jetzt Mal über Luftreiniger informiert und wollte Mal hören ob jemand von euch so ein Ding hat und ob es etwas bringt.

1

Ich würde da mal beim Geruch des / der Tiere anfangen, Tiere riechen ja nur selten von Natur aus so stark, dass die ganze Wohnung riecht.

Ein Freund von mir hatte einen Hund mit mittellangem Fell aus dem TH, der immer etwas unangenehm roch aber wenn er naß wurde, war es echt eklig.
Er hat ihn auf hochwertiges Futter und Teilbarfen umgestellt und seitdem ist das verschwunden.

Das, was aus meinen Katzen hinten rauskommt stinkt auch viel mehr, wenn sie schlechteres Futter bekommen, das Streu spielt da natürlich auch eine Rolle.

Was für Tiere habt ihr denn?

LG, katzz

2

Wir schampoonieren den Hund alle 2 Tage ein. Beim Shampoo mussten wir testen: Einige habe gar nicht geholfen! Seitdem geht's. Zusätzlich ab und an Febreze auf textile Oberflächen, Hund gut abtrocknen (vor der Tür!). Hochwertiges Futter bekommt er, er würde nur trotzdem stinken.. #schein

3

Würde mich auch um den Körpergeruch der Tiere kümmern.
Ansonsten habe ich gehört, dass Essig(-reiniger) hilft, starke Gerüche loszuwerden, hab es aber selbst noch nicht bei Tiergeruch getestet

Top Diskussionen anzeigen