Brot backen die 3.

Ich schon wieder mit meinem Brot-Thema 🤭
Heute ist es passiert! Ich habe das perfekte Brot gebacken.
Ich habe heute, wie es jemand geraten hatte, den Römertopf erst gewässert und dann im Backofen vorgeheizt und den Teig in den heißen Topf gegeben. Nach dem Backen ist er einfach raus g er plumpst als ich den Topf umgedreht habe 😀
Das Brot war super locker, hatte eine tolle Kruste und schmeckt sehr lecker.

Danke noch Mal für eure Tipps 😀

1

Super, ich war auf deine Erfahrung gespannt. gespannt werde ich das nun auch so machen. Wie lange hast du den topf im Ofen vorgeheizt?

2

Ich habe den Topf gut 20 Minuten gewässert, dann in den kalten Ofen und gewartet bis der Ofen auf 240 Grad aufgeheizt ist. Dann hab ich langsam den Teig vorbereitet, also war der Topf vielleicht noch 5 min auf 240 Grad im Ofen. Dann das Brot rein und auf 200 Grad runter gedreht und eine Stunde gebacken

3

Jippiehyeah!!!!!!! #huepf
Ich freue mich riesig für Dich!!
Laß es Dir schmecken, jetzt gibt's kein Halten mehr #freu

#winke Liebe Grüße!

4

So ist es 😀
Jetzt fehlt mir nur noch die passende Aufbewahrung damit das Brot lange frisch bleibt.
Hab gesehen es gibt Römertopf Brottöpfe aber die sind so teuer 🙈.
Hab es jetzt erst Mal in den normalen Römertopf zurück gelegt aber da wird die Kruste schnell weich