Silberfische??woher kommen die

Hallo ich habe mal eine Frage

wir wohnen seit einem Monat in einer neubauwohnung
und im unserem Bad ist alles weiss gefliest sogar wände und total sauber alles aber wir haben kein fenster drin..

und ich hab endeckt vor 4 tagen das wir jeden Nacht wenn ich auf klo geh so kleine schwarze fische bzw die bewegen sich so ich denk es sind silberfische.. im bad haben nur 1-2 und früh sind die wieder weg

Woher kommen die den???????????????
ES ist ja alles gefliest und neu also kein loch usw

und was kann ih dagegen tun??

Vielleicht im Bad die Tür immer offen lassen das die feuchtigkeit vom duschen usw aus geht....

Viele liebe grüsse Sterni

1

Hallo!
Die Silberfische sollen aus den Wasserrohren kommen, wurde mir einmal gesagt...!
Habe die auch immer mal wieder im Bad und stelle dann Köder auf, die ziemlich gut helfen.
Silberfische halten sich aber nicht nur im Bad auf, meine Mutter hatte die Viecher auch schon mal im Vorratsschrank...!
Gruß
M.

2

Hallo Sterni, das Problem hatte ich in meiner alten Wohnung auch. Die Badezimmertüre auf lassen ist eine gute Idee denn die Viecher lieben Feuchtigkeit. Wenn du keine Köder aufstellen willst dann verstreu einfach etwas Backpulver in der Wanne (oder wo auch immer die sich aufhalten). Die Silberfische fressen #koch das und füttern #mampf ihre Brut damit und wenn sie das gegessen haben dann platzen die. Hört sich eklig an ist aber gar nicht so schlimm da du meistens nichts davon siehst und selbst wenn mal so ein Tier in der Wanne stirbt dann ist nur etwas Staub da. Nach einer weile hast du dann auch ruhe von den kleinen Quälgeistern #freu
Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen.


LG
loonit32

3

huhu

super idee bloss bei mir halten die sich bloss auf dem Boden auf und net in der Dusche oder Abfluss..

Da ist es blöde mit Backpulver mist....Wenn ich echt wüsst wo die genau her komm!

vielleicht echt aus den rohren also aus den Duscheablauf weil das waschbecken ablauf ist immer zu....
mhh

4

ich hab das gleiche Problem und hab mal was gelesen, daß man kochendes Wasser in die Abflüsse kippen soll und da, wo die rauskommen könnten, die Fugen abdichten sollte..hab heut Silikon in die noch offenen Fugen getan..schaut gut aus-mal sehen, wie das mit unseren Untermitern weitergeht..
Silberfischchenköder haben wir auch ausgelegt..ich weiß gar nicht, wo die Viecher herkommen, aber die fressen wohl Papier (Bücher, Fotos..)und sogar Stoffe..grausel..

5

Also offene FUgen gibt es bei uns ja nicht da Neubau erst vor einem jahr das Haus gebaut wurde und man sieht es ja wenn was offen ist gerade bei weissen fliesen ich kann mir nur vorstellen das die aus der Dusche kommen also aus dem abfluss

6

hab heut Nacht trotz frisch geschlossener Fugen auch wieder einen Silberfisch getroffen :-( bin jetzt enttäuscht..hatte so gehofft, die Viecher ausgesperrt zu haben..

weitere Kommentare laden