Bodentrampolin

Hallo zusammen,

wir überlegen uns ein Trampolin für den Garten anzuschaffen. Ich würde das eigentlich gerne eingraben. Mein Mann hat jetzt angemerkt, dass sich dann bei Regen das Wasser unter dem Trampolin sammelt.

Hat da jemand Erfahrung mit? Ist das tatsächlich ein Problem? Müsste man das immer abdecken?

1

Wir haben ein großes Trampolin mit Netz ausenrum, das wir eigendlich nur aufgebaut haben und stehen lassen. Bei uns ist alles gut. Aber bei uns springt auch keiner wärend oder kurz nach dem regen auf dem teil rum. Falls du kein netz oder so zum Schutz ausenrum hast, würde ich dir noch Turnmatten wie diese https://www.turnmatten.org/ empfehlen. Aber das ist jedem selbst überlassen.

4

Ob man springt oder nicht bei Regen dürfte ja keinen Unterschied machen. Es geht um die Kuhle unten drunter. Mein Mann meint da sammelt sich dann das Regenwasser und findet das blöd.

7

Ein Trampolin mit Netz ist aber doch etwas anderes als ein ebenerdig in den Boden eingebautes. 🤔

2

Wir uns so einige in der Nachbarschaft haben eins uns keine Probleme mit Wasser. Warum sollte sich das Wasser ansammeln?

3

Weil man ja unten drunter eine Kuhle graben muss. Mein Mann meint da bleibt dann das Wasser stehen.

11

Das versickert aber doch in der Erde dann.
Ihr werdet die Kuhle ja nicht betonieren nehme ich an 😉

LG

weiteren Kommentar laden
5

Wir wolle unseres eigentlich auch eingraben, habe aber die gleichen Bedenken.
Beim Spielplatz in der Nachbarschaft gibt es ein bodentrampolin.
Wenn es richtig arg regnet oder viel Schnee schmilzt dann ist Wasser drunter... Ein spaß für die Kinder, wie Pfützenhüpfen nur viel besser... . Bis die stadt das Trampolin für einige Tage sperrt.

6

Meine Schwägerin&Schwager hat eines im Garten bzw mein Neffe, denn er hat es sich gewünscht und selbst eingebaut (ist schon 16).
Mit Regenwasser gibt es dort keine Probleme, da sie sehr lockeren, fast sandigen Boden haben und es genauso schnell versickert wie im Rest des Gartens. Eher mal mit Unkraut darunter.

Hier findest du auch Tipps:
https://trampolin-profi.de/blog/unkraut-unter-dem-bodentrampolin-unser-trampolin-ratgeber-telefonische-beratung-%E2%98%8E-09188-99-99-00/

VG 🙋‍♀️

8

Unkraut! Daran hab ich noch gar nicht gedacht!

9

Das hängt auch von der Kuhle ab. Bei uns ist sehr viel Lehmboden, da läuft es natürlich nicht so gut ab. Habt ihr eher einen Sandboden, dann versickert das Wasser sicher schneller. Wenn dein Mann Bedenken hat, dann macht doch eine kleine drainage rein.

10

es wird matschig, aber natürlich versinkt es mit der Zeit. geht halt ein bisschen, ist aber normal.

Das Wasser ist weit genug weg von der Sprungfläche, von demher macht es ja nix, dass da drunter 80cm tiefer etwas Matsch ist. Halt ich jetzt nicht für ein Problem. Es muss eben halt ein Bodentrampollin sein mit gutem Randabschluß, dann fällt auch nix runter und man muss nicht runter, was zu holen.

12

Bei unserem versickert es im Boden... das Trampolin ist ca 5cm über dem Boden und Drumherum durch große Kieselsteine eingefasst. Wir hatten noch nie Probleme mit Wasser oder Matsch oder Unkraut...