Und was wächst bei uns?

Hallo,

Ich habe heute auch etwas bei uns im Garten entdeckt. Die Google-Bildersuche sagt, es ist eine Sonnenblume. Ich dachte, ich kenne Sonnenblumen. 😅 Könnte das wirklich eine sein? Die Blätter fühlen sich so komisch an. Dick und eher wie ein Gummibaum... 🤭🤔

1

Oh man, jetzt klappt das Hochladen des Fotos nicht. 🤔

2
Thumbnail

So jetzt aber.

3

Das könnte auch ein Kürbis Gewächs werden. Aber sonnenblumen sehen am Anfang schon auch so aus. Auch Gurke beginnt so, halte ich aber für "kommt einfach so" ungewöhnlich.

4

Ich werde es einfach mal wachsen lassen. Ist in dem großen Kübel von unserem Birnbaum. Gurke habe ich tatsächlich eingepflanzt, aber nicht dort. Aber ich wundere mich, dass dort, wo ich sie gepflanzt habe, nichts wächst 😂 Vielleicht hat sie Jemand umgegraben 😅

Ich lass mich mal überraschen.

weiteren Kommentar laden
6

hallo ,
die 2 Keimblätter sehen bei vielen Blumen gleich aus. warte die nächsten 2 Blätter ab , dann wird es spezifischer#blume
#winke

7

Hallo!

Ich hab mir vor einer Weile die App "Picture This" runtergeladen, damit kann man Pflanzen per Foto bestimmen lassen.
Die App sagt zu Deinem Foto "Wespenragwurz" oder "Bienenragwurz".
Ob das richtig ist, kann ich Dir aber auch nicht sagen. In dem frühen Stadium sehen sich die Keimlinge ja noch sehr ähnlich.

LG

9

Und ist das vorgeschlagene brauchbar oder Unkraut? 😅

8

Meine App sagt das ist eine Gurke. Ob's stimmt, dass wird die Zeit dir wohl zeigen... 🙂

10

Das ist ja witzig, das jeder was anderes sagt 😅 Ich warte mal noch eine Weile und komme dann mit dem nächsten Bild zurück 😂

11

Oh ja, ich bitte darum. 🙂 Ich finde das immer schön, wenn es am Ende auch eine Auflösung gibt. 😁