Wo im Bad Fliesen

Hallo,

wie findet ihr Fliesen an der Wand? falls ja, halbhoch / ganz hoch?
nur einzelne bereiche oder alles?
welche tipps habt ihr so parat.

unser fliesenleger ist super, aber er hat klar gesagt, letztlich macht er, was wir wollen und wir sollen entscheiden, wo überall etc

Danke!

8

Wir haben uns ganz unmodern wieder für Deckenhoch entschieden und nicht bereut.

Mir ist es egal, ob die Kinder in der Badewanne herumspritzen, oder was auf der Ablage steht (nasse Zahnbürsten zB.) oder ob feuchte Handtücher auf der Handtuchheizung liegen.

Und streichen muss ich allerhöchstens Mal irgendwann die Decke.

Find ich toll :-D
Ist aber natürlich wie immer Geschmackssache.

VG Isa

1

So hat es Unserer auch gesagt. Geschmäcker sind nun Mal verschiedenen. Wir haben auf dem Boden, an den Wänden bis etwa auf Augenhöhe, in und um die Dusche bis zur Decke gefliest. Uns gefällt das Ergebnis absolut.

2

Wir haben auf dem Boden Fliesen und an den Wänden so 1,20m hoch. Im Duschbereich Raumhoch

3

Danke schon mal. was habt ihr denn über den fliesen? vlies oder putz oder ?

4

Einen Feuchtraum-geeigneten Putz.

5

Beliebt ist im Duschbereich raumhoch oder 2,10m und an Wänden wo Waschbecken und WC hängen 1,20m hoch. Wenn es Dusche und Badewanne gibt, dann die Badewanne auch 1,20m hoch.

6

Hallo!
Mein Mann macht unser Bad gerade neu. Vorher war alles bis zur Decke und der ganze Boden gefliest.
Nun ist nur hinter dem Klo und hinterm Waschbecken ca. 120cm hoch gefliest und bei der Dusche entweder hoch bis zur Decke oder so hoch wie auch die Duschwand ist (da überlegen wir gerade noch).
Auf den Boden wir der größere Teil mit Parkett verlegt, unter dem Klo (bzw. etwas breiter) werden es Fliesen.

Grüße Jujo

7

Wir haben natürlich Dusche aber dann nur ich hinter dem Klo und Waschbecken. Wir ärgern uns, weil wir mittlerweile ziemlich viele Macken an der Wand haben von der Wäschetruhe, Wäschekörbe etc. Wir würden das nächste mal mehr fliesen.

9

Wir haben am Boden vinyl.
Die Wände sind nur dort gefliest wo nötig (Ecke beim WC, hinter den Waschbecken ca 140, Badewanne ca 1,40m und Dusche komplett.
Die enden laufen jeweils als Treppe aus.

Wir finden es schön und haben so viel freie Flächen, haben aber auch ein Riesen Bad.

Wir haben sonst vliestapete und keinerlei Probleme damit

10

Wir haben Fliesen nur im direkten Spritzbereich:

- 2 Reihen hoch um die Badewanne
- ca. 2,20m hoch in der Dusche (finde raumhoch optisch ganz schrecklich. Ich bin Architektin und mache es immer ca. 2,20m hoch immer mit einer ganzen Fliese endend.)
- ca. 1,20m hoch hinterm Waschbecken (bzw. so hoch wie eine ggf. vorhandene Vorwandschale)

In allen anderen Bereichen also z.b. seitlichen Wänden verputzt und aus den Fliesen nur eine Sockelleiste.

Weiterer Tipp: Bei kleinen Bädern am Boden so große Fliesen wie möglich. Je weniger Fugen, desto größer wirkt der Raum. Außerdem Fugen in Fliesenfarbe wählen.