Mit was den Fußboden wischen?

Hey,
Mit was wischt ihr eure Böden? Es geht genauer um ein Laminatboden und darum dass mein Baby fleißig am Robben ist und auch gern mal den Fußboden „küsst“.

Was ist unbedenklich?

Vielen Dank schon mal 😊

1

Hallo!
Ich hab einen Dampfreiniger, ganz ohne Zusätze...
lg minitouch

5

Besitze ich leider nicht 😬

7

Dankeschön trotzdem

2

Mit wurde damals die Produkte von Frosch empfohlen ansonsten ein Schuss Essig mit ins Wasser für den Glanz

4

Gute Idee mit dem Essig 👍 probiere ich mal aus, vielen Dank

3

Hallo.

Wische meine Böden mit Froschreiniger. Achte dabei auf eine gute Dosierung. Man neigt ja gerne mal zum überdosieren.

LG Nona mit Rasselbande (6, fast 3 und 5 Monate) an der Hand und Engel (4) im Herzen

6

Okay wurde von der Vorrednerin auch empfohlen, Dankeschön

8

Hallo,
Kauf dir einen Dampfreiniger. Die Kosten günstig ca 50 Euro. Besser geht's für uns nicht.
Saugen, Dampfreiniger, einmal mit dem Swiffer durch. Hört sich viel an, ist aber bei 150 qm im 30 Minuten erledigt wenn man es regelmäßig macht.
✌️

9

Emsal Laminat Bodenreiniger

10

Ich schwöre auf Enjo.
Man putzt nur mit Wasser! Seit ich Kinder habe, verwende ich nichts anderes! 😉
Erkundige dich mal! 😊

11

Wir haben auch einen Dampfreiniger. Den Vileda Steam (aber den mit der großen Putzfläche).

Ich bin sehr zufrieden

12

Der Alleskönner von Prowin.
Manchmal den Premium davon.

Finde den Super! 😊

13

Als mein Sohn (mit gerade einmal 5 Monaten) anfing zu robben, hab ich gar nicht mehr gewischt - das hat er erledigt ;-).
Nein ganz im Ernst. Wir waren damals gerade in unseren Neubau gezogen, Außenanlagen waren noch Brachland, da hätte ich 3 Mal am Tag wischen können, soviel Dreck kam in die Wohnung. Da ich aber damals auch schon wieder gearbeitet hab, wurde die Bodenpflege in der Regel auf Trockenreinigung beschränkt - mein Sohn bekam ein altes Unterhemd von mir übergezogen (Träger oben zusammen geknotet, so robbte er immer im Kleidchen durch die Wohnung #verliebt), damit er den Dreck nicht in seine Klamotten bekamt. In den Mund hat er vermutlich ständig Dreck bekommen - das hat ihm nie etwas ausgemacht. Er war damals schon und ist noch heute (mittlerweile 9 Jahre alt) ein kerngesundes Kind.

Ich will damit sagen: Übertreib es nicht mit der Hygiene, Laminat soll man ohnehin nicht zu häufig wischen. Ansonsten würde ich den üblichen Reiniger nehmen und mit klarem Wasser nachwischen.

LG