Wie bewahrt ihr Brot auf?

Guten Abend

Wir essen sehr viel Brot und ich suche noch immer nach DER richtigen Aufbewahrung.
Wie Bewahrt ihr euer Brot auf?

#winke
Danke.

1

Hallo!
Wir haben das Brot in einem "Brotsackerl" aus Leinen der Fa Depot, dieses liegt mit Inhalt im Brotkorb aus Holz.
Es hält immer ausreichend lange und war noch nie verdorben, schimmelig oder ähnliches seit wir es so machen.
lg minitouch

2

In Scheiben geschnitten und tief gefroren. Das ist für uns optimal.

3

Hallo,
wir bekommen einmal in der Woche unser Brot vom Bäcker geliefert.
Das ist geschnitten in einer Plastiktüte verpackt. Diese kommt dann in meinen Brotkasten bzw. das, was ich für die nächsten zwei Tage vermutlich benötige, der Rest wird portionsweise eingefroren. So bleibt alles frisch.
LG
Elsa01

4

In der Verpackung vom Bäcker im Schrank. 🤷🏼‍♀️

5

In einer großen Brotdose. Ist zwar aus Plastik, steht aber im dunklen Küchenschrank, da schwitzt nix.
Wir essen viel Brot und das gerne frisch. Gehe mehrmals in der Woche zum Bäcker.

6

Im Brotbeutel aus Baumwolle oder in der Bäckertüte auf der Schneidemaschine

7

Wir haben von Tupperware einen Brotmax

8

den haben wir auch und seither funktionierts super.
-- alles andere, was wir früher versucht hatten, hatte entweder geschwitzt, geschimmelt oder blöder, das Brot zu schnell ausgetrocknet.

10

Den Brotmax habe ich auch seit 25 Jahren.

Mit Leinenbeutel war ich nicht so zufrieden.

9

Wir haben den Brotkasteb von Koziol.
Bin zufrieden. Bei uns wird Brot aber auch nicht sonderlich alt.
LG

11

Im Bauch;-).

Länger als zwei Tage hält ein Laib hier eh nicht, und so lange lege ich ihn einfach auf die Schnittfläche auf ein Holzbrett.
Wenn es doch mal zu viel ist, friere ich es ein, für wenn der Lieblingsbäcker mal frei hat.