Wasser-Sprudler

Huhu,

wer von euch benutzt denn so einen Wassersprudler und welche Marke könnt ihr empfehlen oder auch nicht?
Haben den Sodastar von Aldi und ich muss ewig oft drücken, bis es genug Sprudel ist...

Und hat jemand Erfahrung, ob diese Geräte tatsächlich Keimschleudern sind?😱

Danke und VG

1

Wir nutzen den Sodastream Crystal mit Glasflaschen und ich bin zufrieden. Die Flaschen sind nur recht klein.

Ich sprudel auch nur Wasser und die Glasflaschen kommen gelegentlich in die Spülmaschine.

Wenn man nicht mit dem Mund aus der Flasche trinkt, kommen da auch kaum Keime ran.

Liebe Grüße
Merveilleux

2

Danke für deine Antwort - ja, daher hatte ich damals bei Aldi gekauft, weil die Gasflaschen 850 ml fassen, aber leider bin ich echt nicht überzeugt vom Sprudeleffekt.
Also vll doch das Original😃

8

Aber in die kleine Öffnung kommt doch in der Spülmaschine gar kein Wasser. Geschweige denn dass es bis an den Boden der Flasche kommen könnte. 🤔

3

Hier auch der Chrystal. Bin sehr zufrieden. Ich drücke meist 2 x. Bei 3 mal ist es quasi sehr sprudelig .... mag lieber medium.

4

Ah perfekt- ich drücke derzeit 6x und es ist Medium...🙈

5

Wir haben sodastream crystal.

Die Flaschen lassen sich super reinigen und haben der sprudeleffekt ist super. Mit etwas Gefühl weiß man wwie man wenig bis viel ins Wasser kommt.

6

Hallo!

Wir haben den SodaStream mit Plastikflaschen.

Hätte gerne den Crystal genommen, aber die Flaschen sind uns zu klein. Wir sind 5 Personen und trinken fast ausschließlich Wasser. Da wären wir fast nur am sprudeln. ;-)
Außerdem nehmen die Kinder das Wasser auch mit in die Schule. Da sind Plastikflaschen sicherer.

Wir sprudeln 2-3 mal.

LG

7

Hallo,

wir haben uns erst vor kurzem einen Wassersprudler zugelegt und uns für den Aarke Carbonator entschieden. Sind sehr zufrieden damit. Zwei Mal drücken reicht völlig. Haben die Kartuschen vom Aldi und sind schon bei über 80 Füllungen und die erste ist immer noch nicht leer.

9

Wir haben auch den Sodastream Crystal mit Gasflaschen, die man wunderbar mit Essigwasser reinigen kann. Einwirken lassen und der Kalk löst sich auf.

10

Hi,

wir haben auch den Sodastream mit den Glasflaschen. Leider sind die echt klein aber so läuft man auch bisschen was am Tag. 😉
Da wir nichts in das Wasser geben wasche ich die Flaschen per Hand aus. Das klappt super, mit Kalk haben wir kein Problem.
Wir drücken 2mal für einen angenehmen Medium Sprudel, manchmal auch nur einmal damit es nicht still ist 🤣.
Tatsächlich sind die Sprudler nicht Keimarm. Ich glaube aber das es auch da Reinigungsdinger gibt. Solange du keine Therapie mit Immunsuppressiva o.ä. bekommst ist das aber unbedenklich. Besonders wenn in den Flaschen immer nur Wasser ist und keine Flasche mit Sirup oder Sirup-Resten genutzt wird.

Grüße Anorie

11

Wir haben Soda Stream Crystal und reinigen die Glasflaschen wöchentlich mit Gebissreinigertabs. Auch den Sprudlerkopf tauche ich da rein.

Sprudeln tut der gut in allen Abstufungen die man haben will.

LG, katzz

12

Wir verwenden seit etlichen Jahren SodaStream mit Glasflaschen und haben damit nie Probleme gehabt. Wobei wir auch vor der Corona-Krise auf die Hygiene geschaut haben.