Betttunnel Hochbett

Hallo,

wir möchten gerne ein Hochbett kaufen. Von der Höhe achten wir darauf, dass auch wir als Eltern gut ans obere Bett kommen, zwecks "Kind braucht uns mal", "Bett neu beziehen", usw...

Nun würden wir auch uns gerne einen sogenannten Betttunnel anschaffen. Die Matratze wird ja dann in den Tunnel gelegt. Nun frage ich mich, wie das wohl mit dem frisch beziehen der Matratze ist....Bekommt man die Matratze da leicht rein und raus? Oder wie machen es die Mütter/ Väter unter euch mit dem Beziehen?

Danke für eure Tipps und Ratschläge!

P.s.: Könnt ihr mir Betttunnelempfehlungen geben? Liebe Grüße

1

wir hatten diesen Kopftunnel von Idea drüber und ich bin tatsächlich zu Hochbettzeiten immer hoch aufs Bett geklettert und hab den Bettbezug eingefädelt in den Kopfecken.
Allerdings ging es nicht lange, da hab ich mir dann durch die Kids helfen lassen -- sie haben das Bett dann recht bald selbst (mit mir zusammen) ab- und wieder bezogen.

2

Hallo

Zwecks des Tunnels, kommt es drauf an welches Bett ihr habt. Wir haben eins von ikea, das passt auch nur das tunnel von ikea drauf so viel ich weiß.
Außerdem noch ein anderes hochbett mit 2 Latten an der Seite... Da passt das ikea Tunnel nicht drauf. Da haben wir eins von mytoys das man zwischen n due Latten spannen kann.

Zwecks bettbeziehen:
Kissen und Decke werden am Boden bezogen und hoch geworfen. Oft sitz ein Kind oben um es zu richten.
Spanntuch mache ich auch meistens mit dem Kind zusammen. Oder selber hochklettern.

3

Hallo,

vielen Dank für eure Tipps! Dann werden mal schauen, was für Bett bzw welchen Tunnel wir dann nehmen werden!

Schönen Ostermontag! Liebe Grüße