🇸🇪 IKEA 🇸🇪 METOD-Küche und "fremde" Elektrogeräte

Hallo,

wir sind mit unserer METOD-Planung soweit fertig, die Küche gefällt uns gut. Wir konnten sogar zwischen beiden coronabedingten Schließungen einmal vor Ort unsere Planung "verfeinern".

Mir geht's vorrangig um einen Kühlschrank mit Eisfach, bzw. Kühl/-Gefrierkombi. So richtig sagt uns kein Gerät von IKEA zu, nun wollen wir uns beim Elektrohändler ein Gerät aussuchen. Weiß jemand, wie gut andere Geräte in den METOD-Korpus passen?

1

Wir haben nur Fremdgeräte (alles Einbau) und mein Mann hat geflucht. Nix passte rein obwohl die Maße stimmten, es war eine schei**-arbeit, alles passend zu machen (in etwa so wie im gleichnamigem Film). Wir haben das bora-kochfeld verbaut, da musste man noch Einbauhöhe, Platz für Abluft etc im Vorfeld einplanen. Das hätte bei einer anderen Küche alles das Küchenstudio übernommen. Ich wünsche euch gute Nerven 😬

2

Danke... 😜
Tatsächlich würde nur das Kühlgerät als Fremdgerät eingebaut werden. Aber ich hab mich schon mal ein bisschen durchgegoogelt und das scheint nicht so einfach zu sein. 🥵

3

Wir haben auch nur Fremdgeräte und es war kein großes Problem.

4

Wir haben auch nur Fremdgeräte. Bis auf den Geschirrspüler war es kein Problem.

5

Wir haben auch Fremdgeräte und bei richtiger Abmessung kein Problem.

6

Genau das stimmt halt so nicht. Siehe hier: https://team-1.de/einbau-ikea-fremder-elektrogeraete/


Ikea möchte ja schließlich die eigenen Geräte verkaufen, da ist es wirtschaftlich klüger, wenn man je nach Front andere Geräte schwieriger bis unmöglich einbauen kann.

7

Ja komisch- unsere Geräte passen. Ich habe auch nicht geschrieben, dass alle Fremdgeräte passen- sondern man vorher durchaus mal die Abmaße vergleichen sollte.

8

Moin!

Wir haben auch eine selbstgeplante Metod-Küche von IKEA.
Unsere Kühl-Gefrierkombi ist der ISANDE.
Meine Deern ist damit vollumfäglich zufrieden und kann ihn nur empfehlen. Der alte Liebherr Kühlschrank konnte da nicht mithalten.

Mit Gruß
vom Klos