Rohrreiniger Granulat umliegende Kosmetik - gefährlich?

Hallo ihr Lieben,

Ich habe so eben 2 Rohre im Bad mit dem Rohrreiniger Granulat "denk mit" von DM gereinigt.

Ich habe leider Seife und andere Kosmetik Artikel nicht aus dem Bad entfernt. Ich frage mich, ob ich die jetzt noch benutzen kann? Berührt hat das rohrreiniger Granulat die Seife etc nicht. Aber wäre es möglich durch die Partikel in der Luft, dass die Seife etc die giftigen Chemikalien aufnimmt? Ist ja schon eine Chemie Bombe....

Danke fürs beantworten!

Liebe Grüße, Maria

1

Hä? Nein. Ist keine Bombe, da wird einfach eine Lauge hergestellt die Fette durch Verseifung löst.

2

Wenn du keine Chemie zum rohre reinigen benutzen möchtest, schüttelt 2 Päckchen Backpulver in den Abfluss und gieße eine Tasse heißen Essig nach.
Dann Abfluss zu und ne Weile stehen lassen.
Total öko.
Und nein. Deiner Kosmetik ist nix passiert, das ist ja kein senfgas

3

Danke für den tipp!!:) so mache ich es in Zukunft und dann mache ich mir keine sorgen um meine Kosmetik. Will wirklich nichts schädliches auf die haut machen.

4

Gerne.
Ich mach das so seit Ewigkeiten. Man sollte es etwa alle 4 bis 6 Wochen mal machen.
Ich entkalke erst den wasserkocher mit essigwasser und dann geh ich damit durchs Haus und reinige den Abfluss. Dann muss ich den essig nicht extra heiss machen.
Bin halt schwabe und es funktioniert ganz gut.

weiteren Kommentar laden