XXL Salatschüssel

Hallo,

ich bin schon länger auf der Suche nach einer sehr großen Salatschüssel. Sie sollte ca 8 Liter fassen. (Ca. 1 1/2 bis 2 Salatköpfe)

Ich finde NICHTS Schönes. :-( Nur Juhe-Stil oder Tupper-Plastik :(
Ich war auch schon in Fachgeschäften (im letzten Sommer). In einem haben sie mir geraten, einen Wäschekorb zu nehmen.#klatsch

Ich habe eine tolle 8 Liter Tupperschüssel, die ich zum Grillen mit Gästen verwende. Aber sie sieht halt aus wie Tupper #sorry

Ich hätte gerne Keramik, Bambus oder wenigstens Kunstoff in ansprechender Optik.

Der absolute Notnagel ist töpfern lassen oder zwei Schüsseln nehmen.

Aber es kann doch nicht sein, dass es sowas nicht gibt?#schmoll

1

Huhu,
hast du mal im Großhandel oder online bei Gastronomiebedarf geschaut? Ich hab ne schlichtr, aber echt schicke Hochglanz-Edelstahlschüssel aus der Metro, die fasst Minimum 7l evtl. auch mehr. Passt optisch auch auf eine festlich gedecktere Tafel ohne billig auszusehen. Mit Deckel und gerade für Mitbring-Partys super sind Gastronorm-/GN-Behälter. Diese rechteckigen oder quadratischen Edelstahl-Dinger mit den abgerundeten Ecken, die man aus Kantinen oder von Caterern kennt. Ich finde die megairaktisch. Wir haben mehrere in unterschiedlichen Größen (unsre größte fasst 6l, gibt's aber noch größer). Die lassen sich prima ineinander stapeln und verbrauchen aufgrund der eckigen Form insgesamt weniger Stauraum.
LG
Becka

2

Diese Behälter habe ich für den Dampfgarer.

Die würden mir aber nicht so sehr als Salatschüssel gefallen.

LG

3

Hallo,

Wir haben mal eine sehr große Schüssel von asa verschenkt. Ich glaube es war diese hier https://www.ambiendo.de/asa-grande-schuessel-xxl-weiss-362227.html.
Die war auf jeden Fall riesig und es passen sogar locker Salate aus 3 Köpfen rein!

Vielleicht hilft Dir das ja weiter?!
Viel Erfolg und Grüße

4

Ja, die sieht schon mal gut aus. Schau ich mir morgen am PC näher an! Danke!

Für den Preis könnte man sich aber wahrscheinlich auch was töpfern lassen.

Lg

13

Die ist definitiv perfekt!

Ich hoffe aber mal noch ganz optimistisch auf was günstigeres...

5

Wenn du bei Google sehr große Salatschüssel eingibst und dann auf Bilder gehst ,findest du zum Beispiel so etwas:

https://toepferei-am-wald.de/geschirr/schalen-und-schuesseln/

Vielleicht geht das in deine Richtung.

Majonjon

6

So etwas:

https://www.ebay.de/itm/XL-Grosse-Schale-HOLMEGAARD-Verona-DESIGN-Per-LUTKEN-Obstschale-Salatschuessel-/252301857291

https://www.keramik-patlan.de/shop/grosse-schuessel

http://www.kiliansopenair.de/salatschüsseln-iwu-13_19/vintage-farbverlauf-blau-keramikschale-kreative-home-besteck-ramen-suppenschuumlssel-groszlige-schuumlssel-b077t6b23g-lkd-4106.html

Es gibt so viele tolle Schalen......

7

Sorry der letzte Link geht nicht.

Hier nochmal eine Seite

https://de.aliexpress.com/i/32877209502.html

weiteren Kommentar laden
8

Guten Morgen,

Ikea Trygg - da bekomme ich 2 Salatköpfe rein. Nutze ich immer auf Geburtstagen.

VG

12

Die ist auf jeden Fall zu klein. In diesem Format habe ich eine.

9

such bei Ama*n mal nach XXL Bowl
also die erten 3-4 Seiten sind einige Megagrosse schöne Schüsseln zu vertretbaren Preisen auf der Liste.

11

Vielleicht stelle ich mich echt doof an. Aber 8 Liter hat nur die Rotho-Plastikschüssel...#schwitz

14

Hallo september13,

aus deinen Worten lese ich raus, dass du Tupperware nicht so toll findest. Ich wollte dich trotzdem auf ein April-Highlight aufmerksam machen:

Ich möchte nur um Missverständnisse zu vermeiden vorwegschicken, dass ich PartyManager bei Tupperware bin. Wie gesagt, den Beitrag hier habe ich aber eher privat und durch Zufall gefunden.

Jedenfalls gibt es im April eine Schüssel mit 7,5 Litern in einer recht coolen Farbe (pink) wie ich finde.

Falls du Interesse hast kannst du dich gerne melden.

Vg

15

Hallo,

danke!

ich habe schon eine 7,5 Liter Tupperschüssel, die ist auch oft im Einsatz und hat die perfekte Größe. Auf einer festlichen Tafel mit Gästen finde ich sie trotzdem nicht so schick.
Lg