Schutzmasken richtig waschen?

Hallo Mädels,

wenn ihr Stoffmasken wäscht, achtet ihr da auf etwas, gibt ihr da einen besonderes Waschmittel hinein oder ganz normal mit der anderen Wäsche?

1

60 Grad, Persil Color Pulver - zumeist mit anderen Handtüchern etc, oder auch mal alleine, falls ich genug für eine kleine Ladung habe (bei 4 Personen und 2 Masken pro Tag kann man da schon sammeln, ich hatte einige besorgt). Und danach bei voller Hitze in den Trockner.

lg magmo

2

60 Grad mit Handtücher und Hygieneswaschmittel.

3

Ich nutze gar keine Stoffmasken

4

Wenn es passt, dann ganz normal in die 60° Wäsche (90° wasch ich nicht).
Meist aber mittlerweile 5Min im Kochtopf auskochen, mit ein bischen Waschpulver. Da man die ja direkt vor den Mund hat, finde ich das hygnenischer.

5

Eigentlich muss man da auf nicht viel achten.
60 Grad Persil Waschmittel reicht vollkommen aus.

https://www.buegeleisen.org/schutzmasken-reinigen/

90 Grad muss nicht sein.

Ansonsten sich mal das Video ansehen:
https://youtu.be/0nutP6_yTRQ

Top Diskussionen anzeigen