Thermomix oder hochwertige Küchenmaschine

Bei uns steht in nächster eine Investition an: eine Küchenmaschine :-) Während der Coronazeit habe ich die Lust am Kochen entdeckt, mache kreative Speisen, bin nicht ganz unbegabt und koch nachvRezept oder frei und ich würde mal sagen, es gelingt immer. Mein Mann kann das bestätigen ;-)

In meinem Freundeskreis kaufen sich immer mehr einen Thermomix und ich dachte anfangs, der kocht dann wirklich das Rezept. Aber eigentlich gibt er ja nur Anleitung, rührt oder knetet, aber den Herd oder Backofen muss man ja trotzdem noch anschmeißen. Dher frage ich mich, ob ein TM wirklich sinnvoll ist, wenn man eigentlich gut kochen kann, aber keinen Mixer mehr 10 Minuten in der Hand halten will oder mal Hachfleisch selbst durchdrehen möchte oder Nudeln selbst herstellen will.

Also an die TM-Nutzer: Was kann der denn nun alles und was nicht? Was soll dieser Hype darum?

Und an die anderen: Welche Küchenmaschine empfiehlt ihr? Ich vergleiche zur Zeit die Bosch MUM mit der Kitchen Aid und lese, dass Kitchen Aid halt durch ihr Design überzeugt, aber qualitätiv nicht so hochwertig ist, wie andere Markengeräte.

Freue mich auf eure Tipps und Meinungen :-)

Ich nutze

Anmelden und Abstimmen
1

Ich habe eine normale Küchenmaschine ( mum) die reicht mir persönlich völlig aus, alle die ich kenne die einen Thermomix haben, sagen die haben es weil sie eigentlich nicht kochen können und das Gerät sie idiotensicher durch die Rezepte führt. Ich experimentiere gerne beim Kochen, da brauche ich keinen Thermomix 😎.

2

Ich habe einen Thermomix TM5 und möch Tee ihn nicht missen. Das aus folgenden Gründen: