Unschöner Glastisch

Hallo

Wir haben einen Couchtisch mit einer Klarglasplatte, die NICHT abnehmbar ist. Leider hat die Platte inzwischen einige Kratzer und Flecken, die nicht mehr weggehen. Wir wollten uns vor 2 Jahren schon einen neuen Tisch kaufen, haben aber nicht das passende gefunden. Wahrscheinlich auch, weil ich gerne etwas mit geschlossenem Stauraum gehabt hätte.

Nun suche ich nach einer Dekofolie, die ich auf die Glasplatte kleben möchte, z. B. in „Glitzer“Optik oder so, dass es aussieht als wäre die Scheibe gesprungen oder etwas ähnliches. Allerdings nicht bunt.

Leider finde ich im Netz nur Sichtschutzfolie für Fenster oder Dekofolie für Duschkabinen, die dann aber genauso klar wäre.

Hätte jemand einen Tipp, wo fündig werden könnte? Vielen Dank vorab 🙏

Viele Grüße
Anke

1

Im Baumarkt gibt es doch Klebefolien. Ob die die nun als Sichtschutz oder für Dekozwecke nutzt ist doch egal, oder? Einzig die Größe stelle ich mir schwierig war. Eine geschnittene Folie sieht sicher wie gewollt und nicht gekonnt aus.

Einmal gegoogelt komme ich direkt auf die Seite, die so verkehrt doch nicht aussieht: https://www.klebefieber.de

Wohin willst du die Folie denn kleben? Obendrauf, was ich eher hässlich fände, weil man das einfach sieht / merkt, oder unter die Platte, was mit festen Tischbeinen bestimmt schwierig wird.

Ich würde wohl entweder eine Tischdecke nutzen. Oder mich mal nach so Dekospray umschauen. Es gibt doch zum Beispiel so Eisblumenspray, wo man auf Glas entsprechende Muster entstehen lassen kann. Das würde ich dann unter die Tischplatte sprühen. Da kann man leicht Unsauberheiten wieder weg wischen und neu machen, es löst sich nichts an, man hat keine Probleme mit Luftblasen und zuschneiden muss man auch nix.

2

Man kann das auch streichen, z.B. mit Kreidefarben.
MissPompadour hat dazu Farbe und Instruktionen, falls es in Frage kommt

3

Vllt passt eine Klebefolie in Marmoroptik?

4

Wir haben jetzt schon mehrmals was mit Folien von Resimdo foliert. Unter anderem auch Fliesen im Bad, Teile der Küche und einen alten Esstisch. Ich denke, damit sollte es bei dir funktionieren.

Top Diskussionen anzeigen