Winzigen Garten familienfreundlich gestalten *Hilfe*

Hallo,
hinter unserer Terasse (5m ├Ś 3m) beginnt unser riesiger Rasen (5m x 6m). ­čĄú
Links und rechts ist der Garten durch einen Zaun zu den Nachbarn begrenzt und hinten durch Nachbars Garage. Dort steht rechts ein Ger├Ąteschuppen (2,5m x 0,9m).
Im Sommer m├Âchte mein Mann unbedingt einen Pool (300cm lang x 200cm breit) links hinstellen.
Wir haben bald drei Kinder (10 Jahre, 7 Jahre und bald ein S├Ąugling). Ich w├╝rde den Garten gerne f├╝r jeden spannend gestalten. Ein Trampolin w├Ąre cool, passt aber nicht. Hat jemand Ideen?

Der Einfachheit halber setze ich eine Skizze dazu.

1
Thumbnail Zoom

Skizze

2

Wir haben in unserem Minigarten ein Schaukelger├╝st ├╝ber die ganze Breite einbetoniert. Da h├Ąngen wir abwechselnd Schaukel, Nestschaukel, Ringe, Trapez, Tau oder Strickleiter dran. F├╝rs Baby ginge nat├╝rlich auch eine Babyschaukel und f├╝r gr├Â├čere ein H├Ąngesessel oder eine H├Ąngematte.
F├╝rs Baby evtl eine Sandkiste oder Matschk├╝che sp├Ąter.

7

Das klingt richtig toll. Hast du vielleicht ein Bild f├╝r mich? W├╝rde es gerne mal sehen :)

3

Unser G├Ąrtchen ist recht ├Ąhnlich klein ,ICH w├╝rde nicht dauerhaft st├Ąndig d. Fl├Ąche voller Spielger├Ąte haben wollen.Allerdings haben wir auch fu├čl├Ąufig 2 Spielpl├Ątze ,1 Schwimmbad mit Au├čenbereich,gro├če Parks zur Verf├╝gung.
Unsere Nachbarn haben trotz der kleinen Fl├Ąche aber trotzdem so einiges drin untergebracht.Direkt neben uns wechseln sie zwischen Pool u. Trampolin ...im Winter ist dort eh alles abgebaut. Eine Familie mit 3 Kids haben kleines Trampolin,Gartenhaus ,Spielturm mit Schaukel +Rutsche +kleiner Sandkiste drunter stehen...im Sommer kommt dann noch ein kleiner Kinderpool dazu ...da kannst Du aber nichts mehr anpflanzen.
Unsere Kids sind schon gr├Â├čer ,daher stand dies bei uns nie zur Debatte ,aber wir haben wie oben schon beschrieben gute M├Âglichkeiten in d.N├Ąhe. Wir haben uns ein gro├čes Hochbeet vor d.Terrasse gesetzt ,da sind im Sommer hohe Gr├Ąser drin ,das bietet guten Sichtschutz zur Terrasse u. trennt auch prima Terrasse /Garten.

4

Pool ist sicher toll, aber muss er so gro├č sein?
Ich w├╝rde ein Trampolin definitiv bevorzugen, denn wie viele Tage kann man baden ... Wie viele h├╝pfen?

Aber das kommt sicher auch auf die Umgebung an.

Was immer gut kommt ist auch eine matschk├╝che, die braucht wenig Platz.

5
Thumbnail Zoom

Hey :)
Also wir haben auch einen sehr kleinen Garten. Das Trampolin hat einen Durchmesser von 2,50m und reicht vollkommen aus. Zwischen den B├Ąumen rechts steht noch ein Spielhaus. Links ist der Sandkasten und daneben steht noch ein Matschtisch. Letztes Jahr haben wir auch einen Pool aufgestellt, so 1,5 m x 2,5 m. Der fand aber eher seinen Platz auf unserer 30 m2 gro├čen Terrasse, denn ein bisschen Rasen wollten wir schon noch sehen ­čśů­čśů
Zum rennen und richtig austoben gehen wir nebenan auf den Spielplatz.
Eine Schaukel w├╝rde ich mir auch f├╝r die Kids w├╝nschen. ­čĄĚÔÇŹÔÖÇ´ŞĆ Oder einen Kletterturm mit Rutsche....
(Klar, gr├Â├čer geht immer und w├Ąre auch toll, aber man muss nehmen was man kriegen kann. Sobald die Kinder alt genug sind um alleine auf den Spielplatz zu gehen, wird der Garten eh uninteressant sein.)

6
Thumbnail Zoom

Hier noch ohne Trampolin.

8

Euer Garten sieht wirklich sehr sch├Ân und gar nicht vollgestopft aus. Bei den Bildern freue ich mich schon sehr auf den Sommer!

9

Hallo,

wenn ich entweder einen Pool oder ein Trampolin stellen k├Ânnte, dann w├╝rde ich mich definitiv f├╝rs Trampolin entscheiden.
Kein anderes Spielger├Ąt wurde bei uns so lange und gern genutzt wie das Trampolin, teilweise wirklich stundenlang, alleine oder auch wenn Freunde zu Besuch waren. Sogar im Winter mit Schneesanzug.
Der Pool wurde an hei├čen Tagen sicherlich auch genutzt, aber eher selten und auch bei weitem nicht so oft und lange wie das Trampolin.
Der Schaukelturm wurde eher genutzt, als sie noch ziemlich jung waren,, den haben wir auch nicht lange gehabt, den Sandkasten hatten wir etwas l├Ąnger, aber auch eher im Kleinkindalter.
Also ich pl├Ądiere f├╝rs Trampolin und wenn dann nur einen kleinen Pool. Und eben auch einen Sandkasten oder eine Matschk├╝che. F├╝r die ├Ąlteren w├Ąre ein Turnreck auch toll, oder eine Multispielanlage.

10

Unser Garten ist genauso gro├č. F├╝r uns ist er aber nur f├╝r unser Kind ­čśŐ
Im Sommer haben wir auch einen Pool mit 3x2m. Au├čerdem noch ein Quadro Kletterger├╝st (l├Ąsst sich f├╝r alle Bed├╝rfnisse anpassen), eine kleine Schaukel und ein Holzhaus mit Sandkasten. Auf der Terasse steht eine Matschk├╝che. Einen Schuppen haben wir nicht, da alles in der Garage lagert. Lediglich eine Kiste f├╝r unsere Auflagen haben wir noch im Garten. Auf der Terasse ist noch eine kleine Kindersitzgruppe und im Holzhaus ein kleines rundes Trampolin ­čśŐ

Top Diskussionen anzeigen