Roboter Staubsauger

Hallo,

bin Vater von zwei Kindern und teilweise alleinerziehend, lebe in einer WG mit meinen Kids und anderen Mitbewohnern.

Ich habe selbst ein 30qm Zimmer in der WG.
Ständig gibt es Staub, Haare oder what ever auf dem Holzboden.

Hab nichts gegen Staubsaugen prinzipiell, nervt aber in dieser Häufigkeit.
Ein Staubsauger-Roboter muss her.

WELCHEN NEHME ICH DENN?

Raum: 30qm
Freifläche: ~24qm (inkl. Untercouchfläche)
Boden: Holzboden
Dreck: Staub, Haare, Essenskrümmel etc.

Wunsch: Auf bestimmte Zeit programmierbar, in meiner Abwesenheit arbeitend, alleine zur Station zurückkehrend.

1

Hallo. Wir haben den iRobot Roomba. Sehr toll - absolut zu empfehlen. Saugt besser und gründlicher als jeder Handstaubsauger, kommt in alle Ecken. Erstellt beim ersten Mal eine Skizze vom Raum, Saugbereiche können extra eingeteilt werden und Uhrzeiten sind auch einstellbar, wann er saugen soll. Absolut top ! Und so eine Arbeitserleichterung.

2

Welches Modell hast du denn?

7

Den haben wir auch! Ich liebe ihn!

3

Wir haben den von vorwerk macht alles was du beschrieben hast.

4

Hallo und hoffentlich geht es dir gut.

Habe ich das richtig verstanden, der Saugroboter soll dein Zimmer und den Gemeinschaftsraum saugen? Dann bleibt dein Zimmer in deiner Abwesenheit offen?

Ich persönlich sauge lieber selbst. Da kann ich mal das Bett anheben oder das Sofa und ich kann im Badezimmer auch in die kleinste Ecke.
Da meine Mutter aber unbedingt einen Saugroboter wollte, habe ich ihr einen Blogartikel geschickt.

https://www.ersatzteilshop.de/blog/saugroboter-ist-ein-stausauger-roboter-etwas-fuer-mich/

Der Artikel ist mit Beschreibungen, Pros und Contras und auch sonst recht gut zusammengefasst.

Leider steht der Saugroboter bei meiner Mutter jetzt mehr in der Station, als das er benutzt wird.

Vielleicht hilft dir das weiter.

Schöne Grüsse

6

Hey,

nein nein, ich habe nur ein Zimmer, mein Zimmer, da wohne ich, schlafe ich, arbeite ich und darin spielen und essen auch die Kinder.

Das Ding muss also laufen, wenn ich nicht da bin...

Für das Kinderzimmer wäre ein Saugroboter schön, der zwischen Schmutz und Legosteinen unterscheiden würde, beides einsaugen und in sich das eine vom anderen trennen würde. Herrlich wäre das.

8

Hahaha das glaube ich. Vielleicht kommt der ja noch auf den Markt. Und dann sortiert er sie gleich nach Farben :-)

weitere Kommentare laden
5

Die Xiaomi Robock sind eine Standardempfehlung. Schau mal ein paar Beiträge weiter unten. Sehr ausgereift, insb. die Software, nicht billig aber auch nicht so teuer wie vergleichbar gute Geräte.

9

Wir haben für den Keller einen von Aldi und sind mit ihm genau so zufrieden, wie mit dem vom Vorwerk

Top Diskussionen anzeigen