Blumenkohl im Winter...?

Hallo an die erfahrenen Gärtner!

Ich habe mich im vergangenen Sommer zum ersten Mal an Blumenkohl gewagt.
Die erste Saat ist komplett eingegangen.
Beim zweiten Versuch haben ein paar Pflänzchen überlebt; die haben dann eine schöne Ecke im Beet bekommen, neben den Erdbeeren, die zum ersten Mal getragen haben, wohl weil ich mit viiiiiel Obst-Laub gedüngt hatte.

Leider, leider ist der Blumenkohl sehr langsam gewachsen. Im November sah er zwar hübsch aus, aber naja... es ist ja keine Zierpflanze.
Im Januar bekam er auf einmal winzige Blüten(Knospen? Also das, was man ißt). So, und jetzt hat er ordentlich Frost abbekommen und hatte sogar eine dicke Eisschicht auf den (kleinen) Blüten. Die ist jetzt wieder getaut.

Und jetzt? Kann ich diese Blumenkohl-Zwerge mitten im Winter ernten? Immer noch? Oder wachsen die gar noch? Lieber stehen lassen?

Was meint ihr?

LG!

PS
Die Sorte war eine Standart-Sorte aus dem Baumarkt, falls das hilft. Samen, keine Pflanzen.