Bauknecht trockner

Ich habe gestern einen neuen Trockner bekommen. Bei der dritten ladung zeigte es mir die leichte bodenfilter an. Ich habe es lt. Anleitung gereinigt. Aber der Fehler geht nicht weg. Es waren nur Socken im Trockner. Und die wurden nicht trocken obwohl schranktrocken eingestellt war. Hat da jemand Erfahrung?

1

Hallo Doppelmami

Hoffentlich geht es dir heute gut.

So kannst du den Fehlerspeicher löschen:

-Das Gerät komplett ausschalten.
-Den Wählschalter auf Position 6 Uhr stellen.
-Jetzt 3x hintereinander auf den Start-Knopf drücken.
-Den Wählschalter wieder auf die Position 7 Uhr drehen.
-Jetzt 3x hintereinander auf den Start-Knopf drücken und das Gerät ausschalten.

Dann würde ich erneut probieren.

Andernfalls kannst du mal in diesem Ratgeber schauen, ob du dort ein Thema findest, dass dir weiterhilft:

https://www.ersatzteilshop.de/reparatur/haushaltsgeraete/trockner/

Und sonst würde ich den Verkäufer bzw. den Hersteller kontaktieren. Es kann ja nicht sein, dass ein neues Gerät bei der 3. Trocknung einen Fehler anzeigt. Du hast ja volle Garantie und Gewährleistung.

Schöne Grüsse