Wo die Katzenklappe einbauen?

Hallo ihr Lieben,

wir wollen uns wieder eine Katze holen. Die letzte Katzenklappe war in der Haustür. Es gab einige Nachteile aufgrund der Temperatur und dass die Katze nicht direkt in den Garten kam :D sie bevorzugte dann doch lieber den manuellen Öffner Mensch an der Balkontür.

Nun hätten wir noch die Möglichkeit im Keller oder im Wohnzimmer eine Klappe einzubauen....

Was sagt ihr? Wo sind eure Klappen?

Grüße und guten Rutsch

1

Hi,
Da wir keine Lust auf Überraschungen haben, kommen die Katzen nur in die Garage.

Von dort lassen wir sie erst ins Haus.

Direkt ins Haus, ist mir zu gefährlich. Ich habe keine Lust auf Geschenke, bzw. Hat unsere alte Katze, mal eine Freundin mit 6 Kitten, mit ins Wohnzimmer gebracht.

Gruß

3

Hallo,

Dagegen hilft eine Chipgesteuerte Klappe.

4

Aber nur gegen die Freundin.

Mäuse, Eidechsen, Ratten, Vögel, Eichhörnchen usw. hat sie ja im Maul.

Wir haben keinen Estrich in der Garage, so ist dort ein Spalt, wo sie durch können. Käme ein Estrich drauf, hätten wir uns was überlegen müssen, haben es jetzt aber so gelassen, und ein Industrie-Kunststoffboden, draufpinseln lassen.

So brauchen wir keine richtige Katzenklappe.

2

Unsere Katzenklappe geht in den Keller. Da verbringt die Katze auch die Nacht und kann ein und aus gehen. Sie hat ein kuscheliges Körbchen und ist gerne da.
Ab und zu gibt es Überraschungen wie lebendige Eidechsen, tote Mäuse und Vögel, deren Einzelteile im ganzen Keller verteilt sind. Da bin ich dann immer froh, dass diese Geschenke nicht im Wohnzimmer oder in unserem Bett landen.
Durch den Tag und Abend ist sie natürlich bei uns um Haus, geht dann aber gerne gegen elf Uhr noch raus und schläft dann später in ihrem Korb im Keller.

5

früher hatten wir eine Klappe in der Tür vom Balkon (1. OG) und unser Kater ist über den Baum vor dem Balkon hoch und hatte einen Balken für den Weg auf den Balkon (hätte auch springen können, aber sicher ist sicher). Allerdings war er ein erfolgreicher Jäger und irgendwann war die Klappe nur noch da draußen frei und für rein gab es Maulkontrolle. Das Ergebnis war ein Schlachthof auf dem Balkon, aber besser dort als im Haus. Als es eine neue Tür gab, kam die Klappe weg. Wir haben jetzt wieder eine Katze und keine Klappe. Katzen sind nicht doof. Entweder sie warten vor der Haustür oder sie schauen mal auf der Terasse am Wohnzimmer vorbei damit sie wieder reinkommen. Ansonsten müssen sie warten. Unsere Katze versuchen wir nachts im Haus zu lassen. Unser Kater war draußen wann er wollte. Wir hatten im Winter schon mal ein schlechtes gewissen, wenn er draußen blieb im Winter, aber wir haben abends öfters nach im gerufen, aber er kam nicht. Er hatte seine Plätzchen zum Übernachten.