Passende Küche zu Buche

Hallo!
Unsere ganzen Esszimmer- und Wohnzimmermöbel sind in Buche. Jetzt brauchen wir bald eine neue Küche. Welche Farbe/welches Holz passt denn dazu? Es sollte nicht auch noch Buche sein, sondern sich zumindest etwas unterscheiden. Nur nix glänzendes, da sieht man Abdrücke so schnell.
Wer hat Vorschläge für Schränke und Arbeitsplatte? LG

1

Hallo!

Welche Farbe haben den die Griffe an den Möbeln?

Ich fände eine mattgraue Küche schön mit einer grauen granitarbeitsplatte. Da sieht man auch nicht jeden Krümmel sofort auf der Struktur 😅

Lg Janine

2

Auf jeden Fall würde ich nichts in Holz /Holzoptik nehmen.
Wir haben übrigens Hochglanz (weiß) u. die Abdrücke sind megagering.Meine Freundin hat matt u. man sieht einfach alles.
Da gibt es auch Qualitätsunterschiede im Hochglanz ,unsere ist 5 fach lackiert.Einfach mal im Laden ausprobieren.

Ich würde zu eurer Buche jedenfalls etwas ganz anderes wählen,was sich deutl. absetzt.

LG K

3

Weiß passt meistens, auch bei Glanz sieht man Abdrücke nicht unbedingt.
Welche Farbe hat der Boden?

4

Hallo!
Also die Griffe sind Silber, der Boden ist so weiß-grau-strukturiert. Hatte angenommen auf Weiß sieht man schnell den Dreck bzw die Abdrücke, interessant, dass das (auch bei Glanz) nicht unbedingt so ist. Habe tatsächlich auch schon an ein (mattes?) mittleres Grau mit dunkelgrauer Arbeitsplatte gedacht.
Was ist eure favorisierte Kombination zu Buche?
Danke! :)

5

Also dann würde ich lieber grau nehmen. Wir haben aber auch weiße Fliesen.

6

Hi,

ich kenne viele, die zu Buche Vanille mit Metallgriffen kombinieren. Sieht gut aus.

Bei einem weiß-grauen Boden würde ich allerdings auch eher grau nehmen. Schwarz geht auch, sieht nur etwas "härter" aus. Kommt auf die Umgebung an.

VG

7

Danke für eure Antworten!
Ich tendiere zu einer grauen Kombination, werde mir glänzend/matt und auch Vanille im Geschäft ansehen (sobald es denn wieder einigermaßen geht)!
LG

8

Hallo,
je nachdem was ihr für einen Boden habt, würde ich auch eine weiße oder graue Küche nehmen. Und ganz wichtig, ich würde gar keine Griffe mehr nehmen, sieht viel edler aus und die Fronten sind besser zu putzen.

Übrigens haben wir eine Küche in Hochglanz-Weiß, Fingerabdrücke sieht man um einiges weniger, als wir auf unserer vorherigen matten Küche. Ich würde immer wieder Glanz nehmen 😉

9

Hallo!
Ja schon komisch, dass bei Glanz weniger Abdrücke zu sehen sind, hätte ich echt nicht erwartet. Danke für die Antwort :)