Metalltreppengeländer

Hallo,

wir möchten unser Metalltreppengeländer vom EG ins OG (eigenes Haus) etwas modernisieren. Das Geländer ist typisch im Stil der 70er. Schwarz, oben am Handlauf dieses Plastikpolster. Wisst ihr was ich meine?

Wir möchten das Plastik gerne entfernen. Vielleicht auch die Farbe ändern? Gerne her mit euren Ideen oder Erfahrungen :-) da wir zwei kleine Kinder haben, soll das Geländer zwar modern und schön werden, jedoch auch praktisch ;-)

Liebe Grüße und Danke!

1

Hallo!
Genauao sah unser Treppengeländer auch aus. Typisch 70er Jahre: schwarzes Metall, und orangefarbener Plastikhandlauf. Wir hatten auch noch dieses typische dunkelbraune Holz zwischen den Metallstreben.
Ich hab das gesamte Metall abgeschliffen und mind 3x mit weißen Lack überstrichen. War eine Mordsarbeit, aber hat sich gelohnt. Jetzt, nach fast 5 Jahren kommt an Stellen, wo ich oft mit dem Staubsauger ranschlage, der schwarze Lack wieder durch, und es wird Zeit ein paar Stellen auszubessern.
Den Handlauf und die hässlichen Holzeinsätze hat uns ein befreundeter Tischler aus Holz neu gemacht.
Wenn du ein Fotio davon willst - nur sagen...
Wie neu wird das Geländer nie aussehen, aber uns gefällt es jetzt viel besser, als original.
lg minitouch

2

Hallo, sehr gerne würde ich mir ein Foto davon ansehen - eure Idee klingt nämlich super! Und wenn nach 5 Jahren der Lack abgeht ist es ja in Ordnung. Ich hätte bei weißer Farbe mitgerechnet, dass wir ganz schnell die ersten Macken im Lack haben würden. Lg und danke für den Tipp!

3

Hallo

weitere Kommentare laden