Wurmcafe/ wurmkiste

Hallo!

Ich wollte mal fragen ob jemand ein wurmcafe/ wurmkiste zuhause hat.

Steht sie in der Wohnung oder auf dem Balkon? Wie lange habt ihr das schon?
Hätte viele Fragen dazu.

Lg Janine

1

Ich habe keins, kann mir das aber in der Wohnung für mich nicht vorstellen.

2

Danke für deine nicht hilfreiche Antwort. 👍🏻

Ich wollte ja nicht wissen wer keins hat und es sich nicht vorstellen kann

3

https://www.google.com/search?rlz=1C1CHBF_deDE813DE813&ei=1hHaX5CVA4-zsAfLxYt4&q=wurmkiste+erfahrungsbericht&oq=wurmkiste+erfahrungsbericht&gs_lcp=CgZwc3ktYWIQAzICCAA6BAgAEEc6BAgAEEM6BggAEBYQHjoECAAQEzoFCCEQoAFQ460BWPvqAWDm7QFoBHACeACAAYMBiAHBDpIBBDE0LjaYAQCgAQGqAQdnd3Mtd2l6yAEIwAEB&sclient=psy-ab&ved=0ahUKEwiQ2KHV09LtAhWPGewKHcviAg8Q4dUDCA0&uact=5

4

Danke ich habe schon viele Erfahrungsberichte über Google gelesen.

Ich suche aber jemand hier der das hat und dem direkt Fragen stellen kann 🤷🏼‍♀️

5

Hi Janine,
da der Kompost, bei meinen Eltern doch schon einen sehr eigenen Geruch hat, würde ich es nur auf dem Balkon machen.

Ich wusste nichtmal das es sowas gibt, cool.

Viel Glück bei deinem Vorhaben!

6

Ich habe seit drei Jahren eine auf der Terasse. Ist super, sehr geruchsneutral. Brauchte aber einige Zeit um sich „einzufahren“ und geht erst richtig ab, seit ich mir beim Pferdehof Kompostwürmer aus deren Mist mitgenommen habe (Achtung, geht nicht bei allen, die meisten haben den Mist auf Platte). Die Kompostwürmer aus dem Netz waren sehr faul...

7

Dem kann ich quasi zustimmen. Freunde von mir hatten zu Studienzeiten eine Wutmkiste auf dem WG-Balkon. Gemüffelt hat da nix. Auch im Sommer nicht. War aber auch ein Balkon mit West- oder Nordausrichtung. Jedenfalls so, dass die Kiste keine direkte Sonne abbekam. Und die Freunde haben ihre Würmer auch um selbst gesammelte ergänzt, da die im Set bestellten wohl eher kleine Faulenzer waren. :)

Lief aber echt gut. Selbst die Semesterferien ohne regelmäßige Zufuhr von Küchenabfällen aben die Viecher überlebt. Aber da hat wohl zwischendurch immer einer der Jungs "gegossen" (Kiste feucht gehalten) und alle 3 Wochen "beigefüttert".