Waschmittelgeruch entfernen

Guten Morgen!

Jaaaaa, beim Waschen bin ich sehr speziell. Ich mag keinen anderen Duft als unseren.

Nun ist es so, dass ich regelmäßig Wäsche von anderen mitwasche. Nach der Wäsche habe ich das Gefühl, dass meine Wäsche "falsch " riecht.
Da es nur kleine Mengen sind, kommt extra Waschen nicht in Betracht.
Aber wie bekomme ich die andere Wäsche duftneutral, bevor ich sie zu unserer gebe?! Einweichen in Wasser bringt nichts, der Duft ist zu penetrant....

Danke eure Tips und viele Grüße

1

Versuch es mal in Essigwasser einzuweichen, das hat bei mir bei komischen Gerüchen meist geholfen.

3

Wenn jemand meine Wäsche mitwäscht (aus welchen Gründen auch immer), dann möchte ich nicht, dass derjenige meine Wäsche erst in Essigeadser einweicht 😳

5

Das weiss derjenige ja nicht 😏, beim Waschen geht der Essiggeruch ja eh weg und man merkt es nicht 😁.

2

Hey,

das ist dann sicher der Weichspüler der so penetrant riecht. Auf Dauer hilft nur extra Waschen, denke ich.

Meine Waschmaschine erkennt die Menge die drin ist und wäscht entsprechend kürzer, oder gleich das Kurzprogramm auswählen.

LG
Tanja

4

Da hilft leider tatsächlich nichts.

Ich habe früher immer wieder versucht, Sachen gebraucht zu kaufen. Leider stinken die meistens so schlimm nach Weichspüler oder Wäscheparfum (waruuuuum), dass ich mittlerweile nur noch neu kaufe. :/

Es hilft nicht: an der frischen Luft tagelang ausstinken lassen, Essig, diverse Produkte aus der Drogerie, alleine waschen.
Den Geruch bekommt man aus manchen Sachen nie raus!

Wenn du also fremde Wäsche waschen musst, wasch die Sachen immer getrennt.

6

Hi,
geht mir ähnlich.

Ich habe so schöne Pyjama von einer Bekannten bekommen. Die riechen nach 5x waschen noch nach ihrem Weichspüler.

Sammle die Wäsche von den anderen, und wasch extra.

Gruß