Hat jemand noch so ein „Tick“

Hallo:) ich wollte nur mal wissen ob das auch jemand hatte oder hat😅

Seit dem mein kleiner da ist bin ich voll im Putzwarn😅

Ich bin heute schon seit 10 am putzen also alle schränke abputzen alles sotieren es darf nix auf denn Tisch sein was da nicht hin gehört😅

Naja gut paar Pausen habe ich gemacht weil ich ganz leichte unterleibschmerzen hatte weil meine Blase auch noch gereizt ist.

Aber ich kann es nicht lassen zu putzen bei mir muss alles „perfekt“ sein alles muss sein Platz haben😅

Früher war ich nie so,

Mit dem klein beschäftige ich mich natürlich auch aber heute ist Papa Tag weil er morgen wieder los muss.

Hat sowas noch jemand? 😅

5

Du scheinst ein Baby zu haben, das dich nicht wirklich beansprucht. Mit 7 Wochen kam ich kaum aus dem Pijama raus, die Nächte waren Horror, tagsüber lief ich 6-8 Km mit der Trage rum.

Also nein, kenne ich nicht. Die Schränke habe ich vor der Geburt geputzt, das muss für die nächsten Jahre langen :)).

6

Seit dem mein kleiner gucken kann ist alles so interessant das er teilweise nur sein Spielzeug anguckt was sich bewegt😅 und seit 4 Tagen schläft er durch geht meisten zwischen 20-22 Uhr ins Bett und schläft bis 5-7 🥰

1

Definitives klares Nein. Ich hätte es hier gern ordentlicher, aber ich komme zu nichts. Wie alt ist denn dein Kind?

2

Mein Kind ist 7 Wochen ich habe besonderes so ein Tick wenn Besuch kommt dann muss alles perfekt sein😅 ich Kuschel aber natürlich auch viel mit mein klein Spatz. 🥰

3

Bei mir ist das ganz genau so..... Alles muss perfekt sein.... Ich brauche das einfach um mich wohl zu fühlen.
Mann und Kind kommen natürlich nicht zu kurz.
Mein Mann sagt immer ich habe einen knall.... :-)

4

Also ich habe mich bei dem Satz "es darf nichts auf dem Tisch liegen, was da nicht hingehört" wieder erkannt. 😂

Also ja, habe den gleichen Tick wie du entwickelt. Meine ist jetzt 3,5 Monate und habe nach den ersten echt anstrengend 8 Wochen einen neuen Putzplan, bei dem jeden Tag ein bisschen was zu tun ist und immer im neuen Raum. So ist die Wohnung Blitz blank. 😊 Aufräumen muss jeden Tag sein und alles braucht seinen festen Platz. 😀Seh es definitiv als Tick an. 😆🤣

Und da es jeden Tag nur immer ein bisschen ist, schaffe ich bisher auch immer alles in der Tagesschläfchen Zeit, so dass ich super entspannt in den Wachphasen bin.

7

Hallo,
ich gratuliere Dir - das meine ich ganz ehrlich, wie schön, daß Du für diesen Tick Zeit und Kraft findest #freu
Ich hätte es auch gern immer ordentlich gehabt, es blieb leider beim Wunsch #schein
Aber vielleicht klappt es jetzt endlich mal, denn seit einer Woche schläft unsere Tochter durch - sie wird im Dezember 6 #rofl#rofl
Nun kann ich beginnen, die Augenringe wieder auf Normal-Muttermaß zu bekommen #ole
Ich wünsche Dir von Herzen, daß es bei Dir so bleibt.
Aber ich glaube, wenn Dein Kind mobil wird und Farbe, Papierschnipsel, Reiskörner und offene Schränke entdeckt, dann.......dann........#cool

#winke Viel Freude mit dem Zwerg, und nie vergessen: Dreck macht Speck :-D

8

Haha, du musst echt ein richtig pflegeleichtes Kind haben. Für so etwas hätte ich nie Zeit gehabt.

9

Hi,
bei einem Kind war das noch möglich, meine normale Putzroutine einzuhalten. Da konnte man vom Boden essen.

Danach wurde man auch satt, wenn man vom Boden aß.

Ich bin in einem Haushalt großgeworden, da konnte man bis vor 6 Wochen, in jedem Zimmer eine Herz OP durchführen. Dann wurde meine Mutter an der Netzhaut operiert, und man soll ja nicht schwer heben, nicht runterschauen usw usw usw und 82 Jahre ist sie auch, da ist ja alles "schwer".

Jedenfalls wird jetzt von meinem 14 Jährigen und mir geputzt, und damit muss sie Leben.

Ich hatte meine Putzroutine bis kurz vor der Geburt des 2. Kindes. Nach 3 Wochen, sagte ich meinem Mann, nur noch Strickpulli - damit ich nicht bügeln muss. 2 Kinder, ein Mann der 12 bis 14 Stunden am Tag ausm Haus ist und auch keine Arbeit sieht, ein Haus und Garten.......................da wird nur noch, vorm Besuch "geputzt wie früher".

Es kann immer jemand kommen, aber so wie früher ist es noch nicht. Aber jetzt schon viel näher dran, wie noch vor paar Jahren.

Viel Spaß noch !

13

"Nur noch Strickpulli" #rofl
Ich habe mir immer morgens mein Oberteil auf links angezogen und erst wenn das Kind angeschnallt im Auto saß, den Pulli auf rechts gedreht, damit man die Flecken nicht sieht #freu
So hat jeder seine Strategien.....bin ich froh, daß die Zeit vorbei ist #ole

#winke

14

Hi,
ich selber hatte jeden morgen die selbe Sweatjacke an, Reißverschluß bis unters Kinn.

Wenn sie im Kindergarten waren, und ich wieder am Auto, dann erst wurde sie ausgezogen. Im Sommer hatte ich ein 2. Oberteil im Auto.

Hätte ich das nicht gemacht, hätte es vermutlich Unfälle gegeben. Aber so, immer sauber in der Firma angekommen.

#winke

10

Bei mir war das immer eine Kompensation.

11

Hi

Wie jemand schon geschrieben hat kann es Kompensation für etwas anderes sein. Du willst in den ersten Wochen als junge Familie bestimmt vieles bilderbuchmässig haben. Kann ich nachvollziehen! Bei mir lief es umgekehrt: Ich war sehr pingelig VOR den Kids. Danach habe ich meinen eigenen Ordnungswahn ziemlich gelockert. Zu stressig wäre es gewesen, allem/allen hinterherzuputzen und aufzuräumen. Ein bisschen Chaos und etwas Schmutz gehört zur Familie dazu 🙂. Klar, eine Grundordnung und Grundhygiene ist gegeben. Einmal in der Woche wird gründlich gereinigt.

LG