Blaues Sofa- welche Wandfarbe passt? Jemand ne Idee??

Hallo, Ihr Lieben!

Hab mal ne Frage#kratz, mein Mann is auswärts und ich habe Freitag frei.. #freudas heißt... ICH STREICH DAS ESSZIMMER... #huepfjuhu!
Nun meine Frage...#kratz
Im Esszimmer steht ein blaues "Ostfriesensofa" mit hellblauen Streifen-#gaehn genau wie die Stühle#gaehn- dazu blau-grauen Teppich#gaehn und blaue Vorhänge#gaehn mit oben einem gelb/braunem Streifen.
Und dann ist da NOCH diese WEISSE Wandfarbe:-(, was sich nu ändern soll...#freu
Was meint Ihr...#kratz
Wat passt?!#kratz

Würde mich echt über Antworten freuen..#freu #huepf

1

hallo!

aaaalso,alles in heller farbe:

orange
gelb
lindgrün
lacks

lg nicole!

3

Hi!#danke

Ich habe so an orange gedacht, mein #hasi an gelb...#kratz

aber Lindgrün... :-)- noch garnicht drüber nachgedacht...;-)
Gute Idee... werd morgen ma gucken gehn...

6

hallo!

ja,das ist ne schöne farbe!!!

ich habe im garten eine große linde stehen und wenn die im mai ihre blätter bekommt,was meinst du,wie toll das aussieht!

unsere wohnung leuchtet dann total schön!

passt auch zu allem zb rot,orange,gelb und natürlich auch zu blau!

viel spass!

lg nicole!

2

Bei dem vielen Blau würde ich mich in der Wandfarbe ziemlich bedeckt halten und einen schönen Sandton streichen.

Gruß
wasteline

4

Dankeschöööön für Deine Antwort...#danke#danke

Ja, ist ´leider ziemlich viel blau...:-( Mein #hasi hatte das Sofa und die Stühle gerade beziehen lassen als ich "dazugestoßen" bin...
sonst wär es nicht unbedingt BLAU geworden...#augen aber dat is nun mal so.. denke ich werde mal nach lindgrün gucken:-D und wenn dat nichts is.... dann irgendwie einen hellbraunen Sandton...:-)

5

Einen Sandton oder ein edles grau.
Wir haben ein schönes warmes, helles edles grau im Wohnzimmer und das sieht klasse aus.
Ich war est skeptisch, weil ich Angst hatte, dass s wie "Keller" wirkt, aber es ist superschön.

LG,

bf

7

mach den raum nicht zu kalt. da ist schon so viel blau, daß ein kontrast gesetzt werden sollte.
komplementärfarbe zu blau ist gelb, also würde ich mich für helle und zarte gelb/ockertöne entscheiden.
wenn du die mischung ziemlich stark runterverdünnst (1:10 etwa) hast du einen dezenten aber warmen ausgleich.