Wer kann helfen

Moin moin
Wir wollen unsere Alten Mauerpfosten gerne mit Kunstsoffschindeln verkleiden bzw. Aufmotzen. Nun die Frage kann man sowas mit Silikon Fliesenkleber Oder Bauschaum befestigen .da Schrauben für uns das letzte wäre.Danke für die Tipps im vorraus

1

Hallo,

bloß keinen Bauschaum verwenden, dieser dehnt sich beim aushärten aus.

Aus was sind die Pfosten denn? Gemauert?
Betoniert?

Diese Werkstoffe sollten unbedingt grundiert werden, da sonst keine Haftung zwischen den einzelnen Werkstoffen entsteht.

Am Besten im Fachhandel beraten lassen.


Grüße
Chr38

2

Können ja, von einer fachmännisch korrekten Befestigung ist es aber sehr weit weg und auch sehr fraglich, wie lange es halten wird. Lasst euch mal beim Baumarkt beraten. Bei Schindeln gehören eigentlich Nägel oder Schrauben und der Untergrund sollte davor auch entsprechend eben sein

3

Also Silikon und Bauschaum fallen schon mal bei meiner Laienmeinung raus und sind dafür nicht geeignet. Auf Fliesenkleber würde ich auch verzichten..

Ich denke ihr solltet euch auf jeden Fall beraten lassen, wie genau sieht die Mauer denn aus? Vielleicht gibt es ja eine andere Möglichkeit sie aufzumotzen, wenn ihr nicht Schrauben wollt, denn da kommt ihr bei Schindeln im Außenbereich nicht drumherum denke ich. Ansonsten fällt mir nur Montagekleber ein, aber ob das im Außenbereich so eine gute Idee ist, weiß ich nicht.

4

Hier kann ich nur den Weg zu einem Fachmann empfehlen, da deine genannten Materialien nicht dafür geeignet sind.