Mottendichte Tupperware gesucht

Hallo,
wir haben leider seit Jahren immer wieder mit Motten in unserem Altbaunzu kämpfen. Die schaffen es in alle möglichen Vorratsgefäße, es ist zum Verzweifeln! Kennt jemand wirklich mottenfeste Gefäße? Ich habe schon die vierer Clipdosen. Aber die kleinen Teufel sind einfach zu gewitzt. Hat jemand einen guten Tipp? Viele Grüße

1

Altbau natürlich...

2

Gibt es nicht.

3

Oh gott. Ich habs geahnt 😩

4

Hi,

gegen Lebensmittelmotten hilft nur:

1. alle Schränke mehrmals gründlich mit Essig reinigen (auch Einlegegeböden raus und Rückseite reinigen)

2. Schlupfwespen kaufen

3. Tierfutter (vor allem Vogelfutter,Nagerfutter etc.) was man lose oder auch verpackt kaufen kann, nicht in der Küche lagern

4. alle trockenen Lebensmittel wegwerfen - egal, ob sichtbar befallen oder nicht.

5. Zusätzlich eine Pheronomfalle aufstellen

Das alles dauert Monate...

5

Hallo,
vakkumdosen wobei auch die Emsa mit den 4 Clips bei uns funktioniert haben. Sicher, dass du die Viecher nicht mit eingeschlossen hast.

Gruß

6

dass man alles entsorgen muss und mit Essigwasser reinigen soll, wurde ja schon genannt. Leider kommt es immer wieder vor, dass die Motten bereits in der Verpackung mitgekauft werden.
Normalerweise sind Dosen mit vernünftigem Deckel dicht.
Aber man darf da eben nicht schlampig werden und doch mal ne offene Packung rumstehen lassen.
Auf jeden Fall zusätzlich so Fallen für Lebensmittelmotten kaufen. Dann kann man auch feststellen, wie hoch der Befall eigentlich ist.

7

Nachdem Du erstmal ALLES weggeschmissen und Deine Schränke gründlich gereinigt hast (ich kenne das :-[ ) würde ich umstellen auf die Lock& Lock Dosen mit den 4 festen Klammern. Die gibts in allen Größen und Formen, Farben, die ganzen Sets sind nicht so teuer.
Ich habe so gut wie kein Tupper mehr und bin begeistert. Gibts auch mit Glas; in diesen Formen kannst Du z.B. Aufläufe einfrieren und sie dann im Backofen garen (ohne Deckel). Super. Hatte nie wieder Probleme mit diesen Mistviechern. Ich fülle alles um und schau es genau an, einmal diese Ekelaktion reichte mir. Ich musste sogar einen Hängeschrank abhängen, dahinter in der Aussparung mit Aufhängung war sowas Ähnliches wie ein Nest - widerlichst. #aerger
Die Lock&Lock Dosen sind auch ganz sicher dicht, wenn man etwas Flüssiges mitnehmen will, sie können nicht aufspringen wie Tupper. Mache meiner Enkelin immer Salate für die Schule inkl. Dressing - sie will auch kein Tupper mehr, lief vor Jahren mal was aus, weil der Deckel abging.
LG Moni