Weisse Granitspüle verfärbt - womit reinigen?

Hallo,
Womit kann ich die Verfärbungen (Tomatensosse, Tee, Kaffee) in der Granitspüle wirksam entfernen ohne sie zu zerstören? An Essig oder Zitronensäure hab ich mich nicht rangetraut...
Habt ihr sonst Ideen? Mit der Bürste und Spüli geht das leider nicht weg.

LG

1

Etwas Waschmittel rein und randvoll mit warmen/ heißen Wasser auffüllen. Das über Nacht einwirken lassen, Spüle ist dann wieder wie neu.

2

Wird bei unserer Spüle, Silgranit vom Blanco, auch genau so empfohlen.

Würde sie leider deshalb auch nie nie wieder kaufen, sondern nur noch eine Keramikspüle mit glatter Oberfläche. Die Flecken bei Silgranit kommen extrem schnell. Es sieht furchtbar aus.

6

Ist eure weiß oder schwarz? Wir haben die such (schwarz), ich find das nämlich (noch?) nicht so schlimm. Nur dass ich mich evtl drauf einstellen kann....

weitere Kommentare laden
3

Multi-Fett-Reiniger, hatte auch Kaffeeflecken in meiner Granitspüle. Hab wie verrückt geschrubbt, hat nichts geholfen, außer:

https://www.rossmann.de/de/haushalt-domol-power-fettloeser/p/4305615095608

(z.B.)

4

cool, werde ich auch mal ausprobieren

5

Backpulver und so einem "Mückenschwamm". Damit habe ich in der WG einer Freundin, die weiße Spüle wieder ordentlich bekommen.

10

Probier mal den "weißen Stein" - ist suuuuuper! #winke

Top Diskussionen anzeigen