Habt ihr die Heizung an?

Habt ihr schön eure Heizung angeschallten?

1

*schon

12

Nur im elternschlafzimmer auf 1, wo baby schläft, gewickelt wird usw. Abends mache ich die aus.

In den Rest der Wohnung ist es aus und noch kocht nötig.

2

Klar habe ich meine Heizung schon angeschalteT.

3

Ja, wir haben leider keine Möglichkeit, die Heizung auszuschalten oder runterzudrehen. Als ich mich beim Hausmeister beschwert habe, kam die Antwort: "Na dann lüften Sie halt mehr." 🤦‍♀️

36

Was? Ihr könnt in Eurer Wohnung nicht raumweise selbst entscheiden, wie ihr heizen wollt? Wie kann das denn sein?

37

Wir wohnen in einem Studentenwohnheim. Alle Mieter hier haben dasselbe Problem. Die Wohnungen sind viel zu warm, da unnötig viel geheizt wird.

Ich habe mich heute noch mit einer Nachbarin unterhalten, die neulich entbunden hat. Ihre Hebamme meinte, dass es viel zu warm für ein Baby sei. Anruf beim Hausmeister ergab, dass er da leider nichts machen könne, da die Heizung zentral geschaltet wird.

Es ist völlig bescheuert.

weitere Kommentare laden
4

Natürlich! Die läuft seit 2 Wochen!!!🥶🥶🥶

5

Oh OK wir mich nicht. Haben noch 22 Grad drin

10

Das habe ich auch, MIT Heizung. Ohne wären es 18/19 Grad..

weitere Kommentare laden
6

Hallo,

nein, unsere Heizungen sind noch aus. Bei uns ist es in der Wohnung aber auch abends noch 20 °C warm.

LG

7

Nachdem ich mir im Laufe der letzten Nacht erst eine 2.Decke genommen und dann noch ein Langarmshirt angezogen habe, ist die Heizung seit heute an. 🥶

9

Wir haben die Heizung jetzt die zweite Woche laufen.
Die Temperaturen in den Zimmern waren auf 16 Grad gefallen.
Nun laufen die Heizungen auf minimaler Stufe, aber der Kamin brennt schon ordentlich die letzten zwei, drei Tage.
Bei Höchstwerten am Tag von 10-13 Grad absolut notwendig in unserem Häusle 😉

13

Ja, unsere ist seit 1 Woche an.

Bei meiner Mutti läuft sie fast das ganze Jahr, auch im August, wenn mal einen Tag "nur" 25 Grad gemeldet sind. Sie hat mind. 25 Grad im Wohnbereich und sogar um die 30 Grad im Bad...ich halt es da nicht lang aus. Aber sowas gibt's halt auch 🙈

14

Da ich keinen Bock zu frieren habe in meiner Wohnung - ja.
LG Moni