Pipi Unfall auf rauleder sessel

Hallo ihr lieben!
Meine große hatte gerade einen pipi Unfall auf unserem couchsessel. Natürlich auf dem einzig ungeschütztem polstermöbel🙈
Ich weiß leider nicht was es für ein rauleder ist. Ich hab es erst mal trocken getupft. Nur zieht der Urin ja auch in die Polsterung und vermutlich wird ja so auch ein Fleck zurück bleiben.
Hat jemand einen Tipp was ich tun kann.
Ich mag den Sessel, den hab ich mir damals von meinem ersten Gehalt gekauft🥺
Wäre sehr dankbar über Tipps!
Liebe Grüße

1

Hallo,
Waschsauger und/oder Lederlotion. Echtes Leder muss gefettet sein/werden, damit kann man auch Flecken wegbekommen.

Gruß

2

Super danke😀
Waschsauger haben wir keinen. Hast du vielleicht auch einen Tipp wie wir den vermutlich noch entstehenden Geruch wegbekommen, das sich auch mit Leder verträgt?

4

Hallo,
warte einfach ab, ob der Geruch wirklich so penetrant sein wird, wie du ihn dir vorstellst. Babyurin ist in der Regel nicht so dramatisch. Und die Lederpflege bzw Reiniger nimmt schon mal viel weg. In der Drogerie bekommst du beides.
Sollte es damit nicht klappen und das ganze noch "müffeln" wäre der nächste Schritt Sonnenlicht (oder UV Lampe) und danach einen urinlösenden Teppichreiniger, danach muss das Leder aber mehrmals wieder gefettet werden, sonst nimmt es Schaden.

Gruß

3

Google mal nach "wildlederschuhe putzen". Da findest du nen Haufen Tipps und Hausmittelchen 😊

Wildlederschuhe putzt man einfach öfter als einen Rauhledersessel, daher findet man dazu mehr Tipps 😉 und bei denen will man ja auch nicht, dass sie komisch müffeln.

Top Diskussionen anzeigen