Geruch aus neuem Schwamm rausbekommen

Ist vielleicht eine doofe Frage, aber ich habe gestern einen ganz neuen Schwamm zum Abspülen benutzt. Es gab Curry und jetzt riecht der Schwamm trotz mehrmaligem Auswaschen richtig doll danach. Habt ihr einen Tipp, wie ich das wieder raus bekomme oder muss ich den Schwamm jetzt schon wieder weg schmeißen?

1

Hi,
beim nächsten Spülmaschinenlauf mit laufen lassen. Danach sind die Spülschwämme wie neu, der Geruch sollte auch weg sein.

Gruß

2

Ich lege ihn dann in die Mikrowelle oder in die Spülmaschine, das hilft meist.

3

Danke für die Tipps! Das mit der Spülmaschine ist echt super, hatte die zuvor immer wenn dann in die Waschmaschine gemacht, aber da gehen die schon ziemlich kaputt, das mit der Spülmaschine funktioniert dagegen echt super!

Top Diskussionen anzeigen