Wechsel Duschtücher

Hallo,

wir duschen hier in der Familie alle 4 täglich. Wir benutzen Handtücher (also keine großen Duschtücher) und wechseln die täglich. Als die Kinder noch nicht so oft geduscht haben, ging das ja von der Menge, aber jetzt ist das schon ein Berg Wäsche....
Wie macht ihr das? Mit widerstrebt es etwas die Handtücher, mit denen ich auch Füße und andere Körperbereiche ;-) abtrockne beim nächsten Mal für den Kopf wieder zu nehmen.

1

Ihr habt doch dann gerade geduscht, d.h. ihr seid sauber, sollte man doch zumindest annehmen, oder?! ;-)

Und Füße und "andere Körperteile" sind doch per se auch nix ekeliges!

Hier wird ein Dusch - Handtuch drei - bis vier Mal benutzt, alles andere finde ich vollkommen übertrieben. Das Händehandtuch an der Toilette wechsle ich allerdings auch täglich.

LG, katzz

2

Wir haben je ein größeres Duschtuch und ein kleineres für Hände, Gesicht.. Alle Tücher werden 1x/Woche in einem Gang gewaschen. Die Bodenteppiche der Bäder in einem separaten Waschgang auch 1x/Woche.
Füsse werden nicht mit dem Duschtuch, sondern auf den Bodenmatten trockenge"stampft" (das sind so flauschige, die die Feuchte/Nässe aufsaugen).

3

Einmal in der Woche wasche ich unsere benutzten Handtücher, die Füße werden auf einer Duschmatte (größtenteils) getrocknet. Ich ekel mich jetzt nicht so vor mich selbst als dass ich mich sauber nach dem Duschen nicht mehrfach mit dem gleichen Handtuch abtrocknen könnte. Handtücher nach einmaliger Nutzung zu Waschen empfinde ich als Umweltsünde.

4

Ich habe große Duschtücher.

Für's Gesicht (nur dafür) nehme ich extra Handtücher.

Füße werden von der Badematte trocken.

Intimbereich trocknet von alleine.

Es wird 1* wöchentlich getauscht.

5

Hi,
Für den Kopf nehme ich ein Microfaser Handtuch, für den Körper ein rießen Saunatuch, die Füße stehen auf einem hässlichen Handtuch. Ich wickel das Tuch um mich herum, und wenn die Kinder fertig sind, Nehm ich es ab und häng es auf.

Also spätestens nach 5 Tagen wird alles gewechselt, bei uns jeden Tag Duscher.

Der Kleine duscht 2x die Woche, da Wechsel ich alle 2 Wochen.

Handtücher am Waschbecken spätestens alle 3 Tage, das auf dem Gästetoi jeden Tag.

6

Wenn ich geduscht habe, bin ich sauber, von oben bis unten. Eklige Körperteile habe ich nicht. Da ohnehin viel zuviel Wasser verschwendet wird, wechsle ich mein Duschtuch einmal in der Woche. Mein Handtuch und das für gelegentliche Gäste auch, nur wenn ich mehr Besuch habe, wird öfter gewechselt.
Auch als wir noch zu viert waren, wurde ein Duschtuch von jedem mehrfach benutzt und eben sofort nach dem Duschen zum Trocknen aufgehängt. Soviel ich mich erinnere, wurde es mind. 2-3 x benutzt, bevor es in die Wäsche ging. Zu große Wäscheberge kann man sehr gut dezimieren, wenn man nicht alles und jedes sofort in die Truhe wirft, was meist wirklich nicht nötig ist. Manchmal reicht auch auslüften, z.B. ein Shirt, welches man evtl. nur drei Stunden trug.
LG Moni

13

*wenn man nicht alles und jedes sofort in die Truhe wirft, was meist wirklich nicht nötig ist. Manchmal reicht auch auslüften, z.B. ein Shirt, welches man evtl. nur drei Stunden trug.*
Sehe ich genauso.

Genauso muss man normalerweise auch eine Hose nicht täglich waschen, wenn man nichts Besonderes damit gemacht hat.

Aber manche wechseln ja auch täglich oder alle zwei ihre Bettwäsche....

17

Jeans soll man ja am besten nie waschen #cool aber gut, das schaffe ich nun doch auch nicht. ;-)
Oh jaaaa, der Bettwäschewechsel - gern genommenes Thema immer wieder mal.
Die täglichen Bettwäschewechsler bügeln wahrscheinlich auch die Slips der Kinder....#gruebel jeder wie er es mag und braucht - und dann stöhnen, dass alles zuviel wird #hicks

7

Schließe mich an... Absolut zuviel und nicht gut für die Umwelt.

Hier wird ein duschtuch 3-4 mal genutzt bevor es gewechselt wird.
Jeder hat sein eigenes...
Und so an mir ist nichts eckelig nach dem Duschen.

8

Also täglich die Duschhandtücher zu wechseln halte ich für absolut übertrieben

9

Wir nutzen Handtücher zum Abtrocknen nach dem Händewaschen / fürs Gesicht und Duschtücher zum Abtrocknen nach dem Duschen. Wir duschen ebenfalls täglich und ich wasche die Handtücher einmal pro Woche bei 60°.

Meiner Ansicht nach ist das ausreichend, da man nach dem Duschen ja sauber ist und sich nun nicht erst den (unsauberen) Po abwischt und dann durchs Gesicht. :-p

Top Diskussionen anzeigen