Auf wieviel grad Wäsche waschen nach Giardien

Hey weis nicht ob das hier rein passt aber mal eine Frage

Ich hatte ein Kater der Giardien hatte ist jetzt in guten Händen

Er lag oft in meiner/unsere Wäsche dreckwäsche habe es immer zu spät gesehen

Ich wasche meine Unterwäsche und Handtücher immer auf 60grad und alles andere Buntwäsche 40grad

Jetzt meine Frage muss ich jetzt um alles abzutöten meine ganze Wäsche auf 90grad waschen:/

1

Also 60°C reichen dafür angeblich nicht, es müssen über 65°C sein.

2

Kochwäsche ist sinnvoll, ja.

4

Wäscht du deine Hände auch mit kochendem Wasser?

5

Meine Hände sind nicht aus Stoff...

3

Nein, musst du nicht. Waschlauge ist relativ aggressiv und da braucht man keine 90 grad. Du wäscht dir ja auch nicht mit kochendem Wasser die Hände.

6

Du hattest noch nie Giardien im Haus, oder? Sonst würdest du nicht so einen Quatsch behaupten.

Es hat schon seinen Grund warum Textilien in Laboren und co gekocht werden.

7

https://www.drhoelter.de/tierarzt/tierpflege/hygienemassnahmen-gegen-giardien.html#:~:text=Wie%20lassen%20sich%20Giardien%20abt%C3%B6ten,sie%20innerhalb%20einiger%20Tage%20absterben.

Top Diskussionen anzeigen